Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Civilization V: Brave New World : Weiteres Add-on angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem fast neun Monate seit der ersten Erweiterung Civilization V: Gods & Kings vergangen sind, enthüllte Firaxis heute den nächsten Zusatzinhalt für das Strategiespiel. Civilization V: Brave New World erscheint voraussichtlich im kommenden Sommer und beinhaltet ganze neun neue Völker, wobei jedes davon eigene Eigenschaften und Anführer besitzt. Während im ersten Add-on das Thema Religion eine große Rolle spielte, setzt Firaxis bei Civilization V: Brave New World nun auch auf Kultur. Durch Autoren, Musiker und weitere Künstler soll es möglich sein, die eigene Kultur zu verbreiten.

Einen ebenso großen Stellenwert nimmt die Diplomatie ein. So wird ein sogenannter "World Congress" ins Spiel eingeführt, der über heikle Probleme in der Welt abstimmt, wodurch abtrünnigen Staaten Embargos auferlegt werden können. Ebenso behandelt werden im "World Congress" Themen wie die Austragungsorte der "World Games", die Benutzung von Nuklearwaffen oder die Umwelt.

Auch erfährt in der nächsten Erweiterung das Handelssystem eine Veredelung, wodurch Häfen zu internationalen Handelsstationen ausgebaut werden können, was neben dem Wohlstand für das Volk, auch für die Ausbreitung von Technologie, Kultur und Religion sorgt und somit den Bau von Weltwundern begünstigt. Apropos Weltwunder: Acht neue Weltwunder wird es geben, unter anderem das Pantheon und der Broadway.

Zu guter letzt werden zwei weitere Kampagnen eingeführt: In "Scramble For Africa" kämpft man um die Vorherrschaft um Afrika während der Kolonialzeit, während man in "War Between The States" im amerikanischen Bürgerkrieg mitmischen kann.

Erscheinen soll Civilization V: Brave New World im kommenden Sommer.

Kommentarezum Artikel