Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt RED : Erpressung: Diebe drohen mit Leak von Cyberpunk 2077

  • PC
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED wird von Unbekannten erpresst. Der oder die Täter drohen damit geheime Dokumente zu Cyberpunk 2077 zu veröffentlichen.

Auf Twitter hat CD Projekt RED in einer Stellungnahme bekannt gegeben, dass das polnische Unternehmen von einem oder mehreren Unbekannten erpresst wird. Den Angaben des Studios zufolge sind der oder die Täter in den Besitz geheimer Firmendokumente, darunter welche zum kommenden Rollenspiel Cyberpunk 2077, gekommen. Um eine Veröffentlichung von diesen zu verhindern, soll CD Projekt RED eine im Statement nicht näher genannte Lösegeldsumme bezahlen. Die Sachlage wurde vom Studio den zuständigen Behörden gemeldet.

CD Projekt RED hat nicht vor die geforderte Summe zu zahlen und bereitet sich auf das Schlimmste, einen Leak von unfertigem Material zu Cyberpunk 2077, vor. Die Bedrohung scheint glaubhaft und ernst genug zu sein, dass sich CD Projekt RED an die Öffentlichkeit wendet. Das Studio weist darauf hin, dass es sich um Informationen aus einer frühen Phase der Entwicklung handelt und dass diese nicht mehr der aktuellen Vision des Spiels entsprechen. Fans sollen in nächster Zeit darauf achten, welche Details zu Cyberpunk 2077 sie erhalten. Auch weist das Studio daraufhin, Informationen die nicht direkt von CD Projekt RED stammen zu meiden. Offizielle Informationen zu dem Rollenspiel werde es, wenn die Zeit dafür gekommen ist, nur von den Entwicklern selbst geben.

Die vollständige Stellungnahme von CD Projekt RED könnt ihr im unten eingebundenen Tweet nachlesen.

Kommentarezum Artikel