Komplettlösung - Catherine : Eine unmoralische Lösung
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 10 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer
Der Endgegner in diesem Level wird ab und an auf euch schießen. Sollte er euch dabei treffen, dann stürzt ihr in der Regel einige Ebenen nach unten. In dem Fall raten wir: Macht einfach den letzten Zug, den ihr getätigt habt, rückgängig. So gelangt ihr am schnellsten sowie einfachsten wieder nach “oben“, seid vor der Attacke des Gegners vorgewarnt und solltet ihr mit einer Seitwärtsbewegung ausweichen können.
Zieht direkt beim Startpunkt einen Block aus der Wand und schiebt diesen anschließend um eine Position nach rechts. Marschiert die Treppe bis ganz nach oben und bugsiert dort ebenfalls einen Block aus der Wand heraus. Steigt zwei weitere Stufen hinauf, schnappt euch den Stein zu eurer Linken und zieht diesen einmal nach rechts.
Nehmt das Blockobjekt, das sich in der kleinen Nische befindet, und stellt euch auf die breite Stufe links daneben. Zieht einen Block aus der Wand und klettert weiter. Drückt die beiden Blöcke zu eurer Linken um zwei Felder nach links. Achtung: Kurz darauf plumpst ein Block herunter, dem ihr mit einm flotten Seitwärtsschritt ausweicht. Schiebt diesen heruntergefallenen Block ebenfalls nach links und bastelt anschließend mit den Steinen auf der rechten Seite eine dreistufige Treppe (siehe Bild).
Schnappt euch oben das Kissen. Schiebt die beiden Blöcke zu eurer Rechten um ein Feld nach rechts, woraufhin eine Lücke in der Wand klafft. Baut mit den Blöcken zu eurer Linken eine dreistufige Treppe, woraufhin ihr automatisch in dieser Lücke hängt. Hangelt euch um die Ecke und stellt euch auf den weiter vorne stehenden Block (siehe Bild). Setzt das Blockobjekt zu eurer Linken ein und spaziert die Treppe hinauf.
Ganz oben solltet ihr auf zwei nebeneinanderliegenden Blöcken stehen können, von denen der linke brüchig ist. Zieht, auf dem rechten stehend, einen Stein aus der Wand und bugsiert diesen auf das Feld rechts daneben. Steigt auf ihn drauf und zieht von dieser Position erneut einen Block aus der Wand. Zieht den Stein, den ihr kurz zuvor nach rechts geschoben hattet, wieder zurück nach links. So gelangt ihr endlich zum Checkpoint.
Marschiert die breite Treppe hinauf und sammelt dabei nach Belieben die Münzen ein. Sobald ihr wieder verschiebbare Blöcke sichtet, bastelt ihr auf der rechten Seite eine kleine zweistufige Treppe. Zieht hierfür einfach die erforderlichen Teile aus der Wand heraus. Steigt so weit nach oben, wie es möglich ist, und zieht einen beliebigen Block aus der Wand. Drückt diesen nach links in die Lücke und steigt über ihn zur linken Seite des Turms.
Baut dort eine zweistufige Treppe und steigt diese empor. Zieht zwei Blöcke aus der Wand und schiebt diese so weit nach rechts, dass ihr wieder zurück zur rechten Seite des Turms gehen könnt. Dort baut ihr eine dreistufige Treppe, um zum nächsten Kissen zu gelangen.
Zieht abermals einen Block aus der Wand, um nach oben zu den Münzen klettern. Zieht gleich den nächsten Block aus der Wand und drückt diesen so weit nach links wie nur möglich. Steigt auf ihn und zieht den Block zu eurer Linken um ein Feld nach rechts. Wiederholt dies mit dem Block, auf dem ihr gerade standet, und klettert weiter, bis ihr die Glocken hört.
Wiederholt das Spiel von eben: Zieht einen Block aus der Wand und klettert nach oben. Zieht noch einen Block heraus, schiebt diesen nach rechts und steigt auf ihn. Zieht den Block zu eurer Rechten nach links und tut das gleiche mit dem Block, auf dem ihr gerade gestanden seid. Steigt die nächste Treppe bis ganz nach oben.
Zieht nun der Abwechslung halber beide verfügbaren Blöcke aus der Wand und drückt sie gemeinsam um zwei Positionen nach links. Stellt euch auf den linken der beiden, zieht vor Ort den Block aus der Wand und tut das Gleiche mit dem Block direkt darüber. Arrangiert sämtliche Blöcke unter euch sowie zu eurer Linken zu einer dreistufigen Treppe, die von rechts unten nach links oben verläuft.
Der Rest ist ein Kinderspiel: Schiebt den einzelnen Block ganz oben zwei Positionen nach rechts, um die Lücke zum Ausgang zu schließen. Schreitet zu diesem, um den Level zu beenden.
Kommentarezum Artikel