Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow 2 : Castlevania goes Dracula
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Ihr stellt erneut fest, dass der Strom ausgefallen ist, weshalb ihr zum dritten Mal zurück zum Raum mit dem Hebel marschiert und ihn drückt. Haltet das Steuerkreuz nach unten gedrückt, wählt das Relikt namens Siolas Uhr und aktiviert es, um die Zeit einzufrieren. Lauft den gesamten Weg von eben möglichst flott entlang, bis ihr nacheinander die beiden Aufzüge benutzt habt. Dank der Uhr solltet ihr die Aufgabe mit Leichtigkeit bewältigen, ohne dass der Strom erneut ausfällt.
Habt ihr es geschafft und den zweiten Aufzug verlassen, dann folgt dem Weg rechtsherum. Springt von einer Plattform zur nächsten und geht die Treppe zu eurer Rechten hinab, um zu einem Schmerz-Applikator zu gelangen. Kehrt um, bis ihr euch wieder ganz im Osten befindet. Marschiert den schmalen Gang entlang, bis eine Zwischensequenz startet.
Sucht zu eurer Rechten nach einer Nische, in der ihr euch in eine Ratte verwandeln könnt. Lauft linksherum weiter und kriecht durch das kleine Gitter zu eurer Rechten. Geht in Richtung Süden zur nächsten Nische und verwandelt euch in Dracula. Wartet geduldig ab, bis aus der grünen Kammer ein Wissenschaftler herauskommt, schleicht euch von hinten an ihn an und übernehmt seinen Körper. Geht hinten rechts zum Gerät und benutzt es. Wartet geduldig ab, bis der nächste Bosskampf ansteht.
Raisa Volkova ist die erste Dienerin und der erste wirklich fordernde Boss des Spiels. Ihr müsst jederzeit mit einer Art Rammstoß rechnen, der per Symbol angekündigt wird und dem ihr stets mit einem Hechtsprung zur Seite ausweichen könnt. Sollte das Symbol wiederum auf ihrer Schwanzspitze zu sehen sein, dann schlägt sie entsprechend mit ihrem Schwanz nach euch. Weicht hierfür nach hinten aus oder springt nach oben, um einen Treffer zu vermeiden.
Wirklich problematisch wird der Kampf, wenn Raisas Flügel kurz aufleuchten. Habt ihr Glück, dann verschießt sie kurz darauf eine violette Energiewelle in eure Richtung, der ihr leicht per Seitwärtssprung ausweichen könnt. Habt ihr Pech, dann verschießt sie zwei schräg verlaufende Wellen unmittelbar hintereinander, für die ihr einmal nach rechts und einmal nach links hechten müsst. Warnung: Diese Attacke ist verdammt flink und lässt sich nur schwer umgehen. Sorgt deshalb dafür, dass eure Lebensenergie niemals unter ein Viertel des Maximums rutscht.
Ab und an öffnet Raisa ihr Maul, woraufhin sich einige ihrer Angriffe zumindest optisch verändern. In dieser Zeit wird sie des Öfteren ihre Zunge herausstrecken und mit ihr nach euch greifen. Weicht rasch per Sprung aus, um nicht gefressen zu werden. Könnt ihr es nicht verhindern, dann müsst ihr euch per QTE-Sequenz so schnell wie möglich befreien. Allgemein solltet ihr Raisa eher auf Distanz halten, während sie ihr Maul offen hat, um dem entsprechenden Angriff rechtzeitig ausweichen zu können.
Eher selten erzeugt Raisa einen kleinen Wirbelsturm, der euch für ein paar Sekunden verfolgen wird. Er ist zum einen sehr langsam, weshalb ihr ihn gut auf Distanz halten könnt, und erzeugt zum anderen kaum Schaden, wenn er euch doch erwischen sollte. Ihr müsst euch “nur“ mit einer weiteren QTE-Sequenz befreien.
Abschließend fliegt Raisa irgendwann weg und stellt sich auf eine für euch unerreichbare Steinmauer. Wartet ab, bis sie mehrere violette Geschosse abgefeuert hat, und flitzt durch ständiges Drücken der Ausweichtaste im Kreis. Nach einem solchen Angriff wird Raisa zu euch zurückspringen und bei ihrer Landung eine Energiewelle erzeugen, der ihr per Sprung nach oben ausweicht.
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