Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Konsolenspieler flüchten vor Cheatern

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn Activision hart durchgreift: das Cheater-Problem in Call of Duty: Warzone ist offenbar derzeit nicht in den Griff zu bekommen. Die Konsolenspieler greifen zur Gegenwehr.

Und diese Gegenwehr der Konsolenspieler heißt im Grunde: Flucht. Denn immer mehr Konsolenspieler schalten mittlerweile die Crossplay-Funktion ab, um damit cheatenden PC-Spielern zu entgehen, die ihnen den Spielspaß versauen. Auto-Headshots, Treffer durch Wände und nicht verziehende Waffen sind nur einige wenige Aspekte, die mittels Cheats genutzt werden. Auf Reddit stapeln sich mittlerweile Berichte und Videos seitens der Spieler.

Da nutzt es offenbar wenig, dass Activision bereits kräftig gegen die Cheater antritt und bereits über 70.000 Spieler weltweit aus dem Spiel gebannt hat. Nicht wenige Spieler fordern nun von Infinity Ward, dass Crossplay zwischen PC und Konsolen generell deaktiviert wird, bis die Entwickler Lösungen für die aktuellen Cheat-Probleme gefunden haben. Dafür werden mitunter längere Wartezeiten in der Lobby in Kauf genommen.

>> Top 10: Die verrücktesten Bestrafungen für Cheater!

Mit dem Bannen allein dürfte es nicht getan sein, denn natürlich ist es bei einem Free-to-play-Titel wie CoD: Warzone leicht, einfach einen neuen Account anzulegen. Wir sind gespannt, ob und was sich Infinity Ward und Activision zu dem Thema einfallen lassen. Nimmt das Cheaten überhand, kann es schnell vorbei sein mit dem aktuell enormen Erfolg des Spiels.

Kommentarezum Artikel