News - Call of Duty: Warzone : Hinweise gefunden: Season 3 bringt beliebte Map zurück
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Wer es mit Call of Duty: Warzone hält und ein Faible für frühere Inhalte hat, der darf sich wohl auf Season 3 freuen. Dataminer finden deutliche Hinweise, dass voraussichtlich eine beliebte frühere Map ein Comeback feiern wird.
Es ist ja nicht unüblich, dass Top-Titel auch frühere Inhalte und vor allen Dingen auch Maps vergangener Tage zurückbringen - das gilt umso mehr, wenn diese einst auch sehr beliebt waren. Fortnite hat mit dem Comeback der allerersten Insel-Variante in Fortnite OG beispielsweise ja riesige Erfolge gefeiert. Dataminer sind nun der Überzeugung, dass uns Ähnliches auch in Call of Duty: Warzone bevorsteht.
Derzeit ist ja Season 2 in Call of Duty: Warzone sowie auch in Call of Duty: Modern Warfare III noch ganz frisch, die nächste Season 3 mit ihrem erwarteten Launch Anfang April wirft aber schon ihre Schatten voraus. Dann soll womöglich auch die beliebte Rebirth Island in Warzone zurückkehren. Ein entsprechendes Comeback hatte Activision im Oktober angedeutet, als man die Rückkehr von sowohl Fortune's Keep als auch Rebirth Island in Aussicht stellte. Fortune's Keep ist nun in Season 2 tatsächlich da, einen Release-Termin für Rebirth Island gab es bisher aber nicht von offizieller Seite.
Mit dem Update zu Season 2 fanden Dataminer in den Dateien von Warzone aber deutliche Hinweise, dass es wohl mit Season 3 soweit sein wird. Demnach finden sich schon etliche Referenzen auf Rebirth Island in den Spieldateien. Zu den Dateinamen zählen beispielsweise "s3_rebirth", womit die nächste Saison als wahrscheinlichster Rückkehrzeitpunkt für die Map gelten dürfte. Mangels offizieller Ankündigung ist aber insoweit auch noch ein Stück Vorsicht geboten.
Rebirth Island gilt als kleinerer Schauplatz mit reduzierter Spielerzahl. Die Karte zeichnete sich durch flotte Action aus, die nicht zu chaotisch ausartete. Beim Comeback könnte die Map auf den Resurgence-Modus in Warzoen zurückgreifen - ähnlich wie das auch bei Fortune's Keep der Fall ist.
Kommentarezum Artikel