Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Das Comeback von Verdansk verzögert sich!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die ursprüngliche Warzone-Map Verdansk soll ja in den Battle-Royale-Shooter zurückkehren - doch auf das Comeback müssen wir jetzt doch länger warten als bislang angedacht.

Call of Duty: Warzone ging einst mit der Karte Verdansk an den Start, die zwischenzeitlich ja abgelöst worden ist. Fans des Battle-Royale-Spin-Offs warten seither auf ein Comeback dieser klassischen Map - und ein solches sollte es eigentlich auch zum Ende dieses Jahres hin geben. Daraus wird laut neuen Gerüchten nun jedoch nichts.

Zunächst hatte @BobNetworkUK auf X (ehemals Twitter) berichtet, dass sich die Rückkehr von Verdansk auf das kommende Jahr 2025 verschiebt. Zwischenzeitlich haben die für gewöhnlich bestens informierten Mannen von Insider Gaming diese Info anhand eigener Quellen verifizieren können. Auch wenn es noch keine offizielle Ankündigung gibt: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es das Verdansk-Comeback tatsächlich also erst im neuen Jahr 2025 in Call of Duty: Warzone geben wird.

Zuvor hatte Insider Gaming im Dezember 2023 auch über die Pläne berichtet, dass Verdansk anlässlich der Veröffentlichung des Hauptteils Call of Duty: Black Ops 6 als Hauptschauplatz in Warzone zurückkehren soll. Seiner Zeit ging man davon aus, dass der Wechsel der Hauptkarte dem traditionellen Rhythmus folgend im Dezember 2024 erfolgen wird. Diese Annahme scheint nun überholt zu sein.

Ursprünglich sei ein Verdansk-Comeback nie geplant gewesen, heißt es laut den Quellen des Online-Magazins weiter. Zum Umdenken hätte dann der immense Erfolg von Fortnite OG geführt, das ebenfalls die ursprüngliche Insel zurückbrachte und damals mit 44,7 Millionen Spielern den größten Tag in der so erfolgreichen Fortnite-Historie hinlegte. Das habe Activision zur Planänderung gebracht, so dass die neue Hauptkarte namens "Avalon" von 2024 auf 2025 verschoben worden sei. Diese hätte im Kontext von Call of Duty 2025 mit dem Codenamen "Saturn" erscheinen sollen und sei annähernd komplett. Wie der Fahrplan nach der mutmaßlichen Verdansk-Verschiebung nun aussieht, bleibt abzuwarten, zumal es noch kein offizielles Statement von Activision gibt.

Call of Duty: Modern Warfare III + Warzone - Launch-Trailer zu Season 4 Reloaded

Das Mid-Season-Update Season 4 Reloaded startet in Call of Duty: Modern Warfare III und Warzone mit frischen Inhalten durch.

Kommentarezum Artikel