News - Call of Duty: Modern Warfare : Altbekannter Spielmodus kehrt in aktuellen Teil zurück
- PC
- PS4
- One
Fans von Call of Duty dürfen sich über das Comeback eines altbekannten Spielmodus freuen. Dieser hat nun den Sprung in den aktuellen Ableger Call of Duty: Modern Warfare geschafft.
Infinity Ward hat rund um den Jahreswechsel den Spielern von Call of Duty: Modern Warfare wieder eine kleine Freude gemacht und einen neuen Spielmodus in den populären First-Person-Shooter integriert. Dieser ist dabei durchaus altbekannt und kombiniert die taktische Komponente von Ziel-basierten Spielmodi mit dem Run-&-Gun-Gameplay von Team Deathmatch.
Serienkenner wissen damit, dass in diesem Fall die Rede von "Grind" ist, den es in dieser Form nun erstmals in Call of Duty: Modern Warfare gibt. Der Modus war zuvor schon in anderen Call-of-Duty-Titeln vertreten, bis dato aber eben im aktuellen Teil noch nicht. Sein Debüt feierte "Grind" in Call of Duty: Ghosts und kam später auch in anderen Ableger zum Einsatz, teilweise aber unter anderen Namen wie "Stockpile" und "Fracture".
In "Grind" werden die Modi "Kill Confirmed" und "Hardpoint" kombiniert. Gegner verlieren Dog Tags, wenn sie ausgeschaltet werden. Diese können anschließend aufgesammelt und an einen Zielort gebracht werden, wodurch ihr Punkte sammelt. Da beide Teams die Abzeichen in den gleichen Gebieten abgeben müssen, um Punkte zu erzielen, geht es dort jeweils noch einmal gehörig zur Sache.
Kommentarezum Artikel