News - Call of Duty: Black Ops 6 : Avanciert zum größten Launch in der Franchise-Geschichte
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Der neue Shooter Call of Duty: Black Ops 6 hat mit seinem erfolgreichen Start schon jetzt Franchise-Geschichte geschrieben.
Seit kurzem ist Call of Duty: Black Ops 6 erhältlich und sorgt - wie eigentlich jeder neue Teil der populären Shooter-Reihe - direkt einmal für Furore. Im Falle von Black Ops 6 ist es jedoch etwas anders, denn der Titel schreibt schon jetzt Franchise-Geschichte.
So bestätigte nun Microsoft-CEO Satya Nadella, dass Call of Duty: Black Ops 6 den größten Launch in der so erfolgreichen Geschichte von Call of Duty überhaupt hingelegt hat. Konkrete Verkaufszahlen nannte Nadella am Rande eines Finanzberichts für das erste Quartal des Geschäftsjahres von Microsoft nicht, doch das für sich genommen ist schon einmal ein bemerkenswerter Umstand - zumal zumindest etwas Kontext folgte.
Denn: Black Ops 6 ist bekanntermaßen der erste neue Teil der Shooter-Reihe, der direkt auch ab Tag 1 im Xbox Game Pass enthalten ist - und das hatte spürbare Auswirkungen auf das Spiele-Abo von Microsoft. Demnach hätte der Release des neuen Titels dafür gesorgt, dass ein neuer Rekord an zusätzlich abgeschlossenen Game-Pass-Abos aufgestellt wurde.
Konkret führte Nadella aus: "Der Launch von Black Ops 6 in der letzten Woche ist der größte Call-of-Duty-Release aller Zeiten und sorgte für einen Rekord an Day-One-Spielern sowie an zusätzlichen Game-Pass-Abo-Abschlüssen am Launch-Day. Auch die Verkaufszahlen auf PlayStation und Steam sind im Jahresvergleich um über 60 Prozent gestiegen."
Der Microsoft-CEO sieht das auch als erfolgreiches Ergebnis der eigenen Strategie, Spieler zusammenzuführen, unabhängig davon, auf welchen Screens und Endgeräten sie ihre Games konsumieren.
Ab dem morgigen 1. November ist dann auch die beliebte Map Nuketown in Call of Duty: Black Ops 6 verfügbar, am 14. November startet die erste Season mit reichlich neuen Spielinhalten durch.
Kommentarezum Artikel