News - BioWare - Studio in Austin eröffnet : Arbeiten an MMORPG-Titel aufgenommen ...
BioWare, Schöpfer von Titeln, wie 'Star Wars: KotoR', 'Baldurs Gate 2' oder 'Neverwinter Nights', eröffnet ein zweites Studio im texanischen Austin. Bereits jetzt soll das neu entstandene Team um BioWares Creative Director James Ohlen an einem MMORPG-Projekt arbeiten.
Nähere Details zum Spiel und dessen Veröffentlichungstermin wollte man nicht nennen, Fakt ist aber, dass sich eine Mannschaft aus erfahrenen Programmieren zussammengefunden hat, die unter anderem bereits bei Sony Online Entertainment, Electronic Arts und Origin Erfahrungen sammeln konnte.
BioWare wurde erst im Winter 2005 für satte 300 Millionen US-Dollar von der Investorengruppe Elevation Partners aufgekauft, formierte sich anschließend mit den - ebenfalls von der Investorengruppe gekauften - Entwicklern von Pandemic ('Star Wars: Battlefront 2', 'Full Spectrum Warrior').
Nähere Details zum Spiel und dessen Veröffentlichungstermin wollte man nicht nennen, Fakt ist aber, dass sich eine Mannschaft aus erfahrenen Programmieren zussammengefunden hat, die unter anderem bereits bei Sony Online Entertainment, Electronic Arts und Origin Erfahrungen sammeln konnte.
BioWare wurde erst im Winter 2005 für satte 300 Millionen US-Dollar von der Investorengruppe Elevation Partners aufgekauft, formierte sich anschließend mit den - ebenfalls von der Investorengruppe gekauften - Entwicklern von Pandemic ('Star Wars: Battlefront 2', 'Full Spectrum Warrior').
Kommentarezum Artikel