Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock: Infinite : Ken Levine über kommende Rapture-DLCs

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gestern hat 2K Games mit Clash in the Clouds den ersten DLC zu BioShock: Infinite veröffentlicht (wir berichteten) und zeitgleich zwei weitere Download-Inhalte für den Shooter angekündigt, welche beide wieder in der Unterwasser-Stadt Rapture spielen werden. Gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer hat Creative Director Kevin Levine nun bereits erste Details über diese DLCs erzählt.

"Diese Geschichte findet am Silvesterabend 1958 statt, das ist die Nacht, in der die Bombe explodiert und die Revolution lostritt. Wir fanden das wirklich aufregend, nachdem wir für Columbia eine lebende, atmende Bevölkerung erschaffen hatten. Denn Rapture war in BioShock schließlich schon eine Gruft. Ursprünglich wollten wir Rapture zu einem Zeitpunkt zeigen, an dem es noch eine lebendige Stadt war. Aber im Kontext einer interessanten Geschichte und nicht einfach zurückgehen, um über Midichlorianer zu sprechen. Wir wollten es in gewisser Weise integrieren, aber eine Geschichte erzählen, die wir für diese Charaktere wichtig fanden", so Levine.

Außerdem erzählte der Creative Director, dass man nur wenige Elemente aus den beiden ersten BioShock-Spielen verwendet und Rapture stattdessen fast vollkommen neu in der BioShock-Infinite-Engine erschaffen habe. Weiters kündigte er auch die Rückkehr der Big Daddys ("Sie werden definitiv vorkommen") sowie neue Waffen an ("Im zweiten gibt es eine neue Waffe und ein neues Vigor Plasmid").

Freut ihr euch bereits auf die kommenden beiden DLCs? Was sagt ihr zum Comeback von Rapture?

BioShock: Infinite - Burial At Sea DLC Trailer
Im Trailer seht ihr erste Szenen aus der ersten DLC-Episode zu BioShock: Infinite.

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen