Komplettlösung - Beyond: Two Souls : Normale und alternative Wege
- PS3
Dies ist ein sehr langes Kapitel und ihr könnt darin auch eine Menge Trophäen und den letzten versteckten Gegenstand im Spiel einsammeln. Wieder einmal müsst ihr an einer bestimmten Stelle eine Entscheidung treffen und es wartet entweder die eine oder die andere Trophäe als Belohnung. Wenn ihr später beim Verhör redet, dann bekommt ihr die Trophäe „Agent 894732“. Schweigt ihr hingegen, dann erhaltet ihr die Trophäe „Auge um Auge“. Fliegt mit Aiden zu der von uns gezeigten Hütte, sobald ihr die Steuerung über sie erlangt und nach einem Unterschlupf suchen sollt.
Fliegt zunächst eine ganze Weile geradeaus, bis ihr die Hütte erreicht, die wir euch zeigen. Fliegt dann links hinein. In der Hütte findet ihr den versteckten Bonus. Die letzten beiden Boni erhaltet ihr nach dem Beenden der Hauptgeschichte.
Eine als Unterschlupf geeignete Hütte ist die Hütte links davor. Sie ist massiv und noch nicht zerstört. Wenn ihr das Haus entdeckt habt, dann könnt ihr mit den Skiern dorthin fahren.
Sobald ihr in der Hütte seid, könnt ihr mit Ryan reden. Helft den beiden am Ofen dabei, Feuer zu machen, indem ihr Aiden anweist, einen Funken zu machen. Wärmt euch kurz am Feuer und geht hinaus.
Sucht die rote Tür, um ein stilles Plätzchen zu finden. Lauft im Anschluss wieder zurück zur Hütte. Ihr alle beschließt zu gehen. Folgt dem Weg und den Spuren der Lastwagen und ihr gelangt zu einem Eingang. Aiden soll ihn untersuchen. Dahinter findet ihr einen U-Boot-Hafen
Bemächtigt euch des einen Soldaten und erschießt damit den Techniker bei dem U-Boot. Schießt dann auf den anderen Soldaten, der herankommt. Sucht jetzt den Kommandoraum im Hafen (Wellblechhütte). Aktiviert den Schalter und lasst euch somit hinein.
Lauft zum U-Boot und betretet es. Ab geht's auf Tauchstation. Steuert das U-Boot durch den Tunnel vor euch.
Folgt einfach den Lichtern. Ihr erreicht bald darauf die Untergrundbasis (siehe Bild). Jetzt wechselt die Szene und ihr seid beim Verhör.
Nun kommt es darauf an, wie ihr euch verhaltet. Redet oder schweigt, je nachdem, welche Trophäe ihr bekommen möchtet. Redet ihr, bekommt ihr die Trophäe „ „Agent 894732“, schweigt ihr, erwartet euch als Belohnung „Auge um Auge“.
In jedem Fall entfernt sich der Kommandeur und ihr wechselt wieder zu der Szene im U-Boot. Steigt aus dem U-Boot und lauft nach links. Wechselt zu Aiden und sucht den Kommandeur auf (siehe Bild).
Übernehmt ihn und lasst ihn euch an allen Kontrollzonen vorbeibringen. Dies hat zur Folge, dass ihr die Trophäe „Fast zu einfach“ erhaltet. Lauft geradeaus zur roten Tür. Aiden kann nicht durch den Schild gehen und wird abgehalten.
Fliegt durch die erste rote Tür zurück und dann nach links. Ihr steht vor drei orangefarbenen Türen. Nehmt zuerst die linke Tür und tötet den Soldaten dahinter. Hinter der mittleren findet ihr drei Soldaten. Bemächtigt euch des einen Soldaten und drückt den Schalter im Raum.
Ein Soldat hält euch ab und berührt den von euch besetzten Soldaten. Er verlässt daraufhin den Raum. Verfolgt ihn und nehmt wieder Besitz von ihm. Geht jetzt in den Raum, in dem ihr zuvor den Soldaten erwürgt habt. Nehmt die Waffe, die ihr dort findet, und kehrt in den Raum zurück, in dem ihr zu Beginn wart.
Tötet jetzt die Soldaten am Schaltpult. Der Soldat flieht. Verfolgt nun die Spur zu Jodie zurück und heilt sie. Sprengt die Tür auf. Auf der gegenüberliegenden Seite findet ihr Ryan. Heilt ihn und sprengt danach die Tür auf.
Jodies und Ryans Wege trennen sich. Lauft wieder zurück in den Verhörraum. Erwürgt den Foltermeister und nehmt den Sprengstoff an euch. Ihr findet die Tasche auf der Box links im Raum.
Folgt den roten Türen, bis ihr zu einer Art Pool gelangt. Links im Raum ist ein Taucheranzug. Steigt in den Anzug und dann ins Wasser.
Folgt dem mit Licht markierten Weg zu den grün leuchtenden Pfeilern. Ihr müsst die Pfeiler nach und nach ablaufen und die Sprengladungen auf ihnen platzieren.
Jodie schaut dabei immer wieder automatisch auf den nächsten Pfeiler. Ist das erledigt, dann lauft wieder in Richtung des weißen Lichts. Eine riesige Muräne verfolgt euch im Anschluss. Lauft vor ihr weg.
Es folgt ein Quick-Time-Event, in dem ihr gegen euren ehemaligen Folterer antreten müsst. Danach flieht ihr durch die versinkende Anlage. Steigt zu Ryan ins Boot und ihr verlasst die Anlage. Nach einem Tauchgang durch die eisige Kälte des gefrorenen Sees sitzt ihr am Ufer und wartet, bis man euch abholt.
Kommentarezum Artikel