Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield V : Spieler strömen in Scharen zurück zum Shooter-Urgestein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach vielen Updates, kostenlosen Spiel-Phasen und Rabattaktionen schwang sich das häufig kritisierte Battlefield 2042 zuletzt zu neuen Höhen in Sachen Spielerzahlen auf - und jetzt folgt diesbezüglich auch noch Battlefield V.

Das Shooter-Urgestein Battlefield V tut es dem neueren (und umstritteneren) Battlefield 2042 gleich und zieht derzeit die Spieler fast schon in Scharen an. Auf Steam stellte der Ttel, der eigentlich schon seit 2018 erhältlich ist, nun einen neuen Rekord in Sachen Spielerzahlen auf.

Nachdem zuvor Battlefield 2042 quasi fast schon von den Toten zurückgekehrt ist, ist gegenwärtig auch Battlefield V auf der populären PC-Plattform von Valve extrem angesagt. Die neu gewonnene Popularität dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass der Titel im Zuge des Steam Autumn Sale für einen niedrigen Preis von lediglich 3,99 Euro angeboten wird - und da haben scheinbar viele Gamer zugeschlagen. Das gilt umso mehr, als dass es sich um eine vollständige Version mit zahlreichen kosmetischen Gegenständen und Waffen-Freischaltungen aus früheren Seasons handelt.

Ergebnis: Battlefield V landet plötzlich wieder in den Top 10 der am meisten gespielten Titel auf Steam. Und: Das Spiel stellte für sich genommen einen neuen Rekord an gleichzeitig zockenden Gamern auf Steam auf. In der Spitze lag der Top-Wert bei 116.104 Zockern, so die Datenbank SteamDB. In den letzten fünf Tagen lagen die Top-Werte generell über 90.000 Zockern in der Spitze, zumeist sogar über 100.000!

Und: Auch Battlefield 1 feiert so etwas wie eine kleine Renaissance und peakte unlängst bei 34.444 Zockern - auch nicht so weit weg vom Allzeithoch von 53.714. Kurzum: EA könnte mit seiner Battlefield-Reihe durchaus schlechter fahren als derzeit!

Battlefield V - Kapitel 6: In den Dschungel Overview Trailer

EA und DICE haben mit "In den Dschungel" das nächste Inhalts-Update zu Battlefield V vorgestellt.

Kommentarezum Artikel