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Komplettlösung - Battlefield 4 : Allzeit einsatzbereit

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Auch wenn ein Battlefield-Veteran die meisten Spielmodi in Battlefield 4 bereits kennen dürfte, gehen wir trotzdem auch auf die Klassiker wie Conquest oder Rush ein, damit Einsteiger nicht übergangen werden. Des Weiteren gibt es auch zwei neue Modi, die es bis jetzt in keinem anderen Teil der Battlefield-Reihe zu spielen gab.

Conquest

In Conquest spielen zwei Teams aus maximal 32 Spielern gegeneinander und müssen in der Regel um bis zu 5 Flaggen kämpfen, die auf bestimmten Stellen der Karte platziert sind. Hat euer Team die Oberhand, kontrolliert also 3 von 5 Karten, verliert das gegnerische Team sogenannte Tickets. Je mehr Flaggen ihr in eurem Besitz habt, desto schneller werden die Tickets abgerechnet. Wird ein Soldat eliminiert, kostet dies ebenfalls ein Ticket. Hat dann zum Beispiel euer Team all seine Tickets aufgebraucht, gewinnt das andere Team.

Rush

In Rush spielen zwei Teams aus maximal 16 Spielern gegeneinander. Dabei schlüpft ein Team in die Rolle der Verteidiger und das andere in die Rolle der Angreifer. Als Verteidiger müsst ihr eure Basis und die beiden sogenannten M-COM-Stationen verteidigen. Die Angreifer wollen diese nämlich sprengen, bevor ihnen die Tickets ausgehen. Sollten die Angreifer es schaffen, die beiden Stationen zu zerstören, wird euer Team den Rückzug antreten und bekommt eine neue Basis. Dabei werden die Tickets der Gegner zurückgesetzt. Erst wenn die letzte Basis mit den beiden Stationen zerstört wurde, ist die Partie entschieden.

Team Deathmatch

In Team Deathmatch spielen zwei Teams gegeneinander und müssen so viele Abschüsse wie möglich erreichen, um die Runde zu gewinnen. Hier gibt es keine Flaggen oder Stationen, sondern nur euer Team, euch und eure Waffe. Versucht so viele Gegner wie möglich auszuschalten, um euren Kollegen zu helfen. Das Team, das eine gewisse Punktzahl erreicht hat oder nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte hat, gewinnt.

Squad Deathmatch

Die Regeln in Squad Deathmatch sind dieselben wie schon in Team Deathmatch. Allerdings gibt es hier nicht nur zwei Teams, sondern insgesamt vier Squads, die alle gegeneinander spielen. Ihr müsst mit euren Kollegen zusammenspielen und so viele Abschüsse wie möglich erreichen, um den Punktestand eures Squads zu erhöhen. Das Squad, das eine gewisse Punktzahl erreicht hat oder nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte hat, geht als Sieger vom Schlachtfeld.

Domination

Dieser Modus verhält sich im Prinzip genauso wie Conquest, ist allerdings schneller, beherbergt keine Fahrzeuge und die Kämpfe spielen sich auf verkleinerten Versionen der großen Conquest-Karten ab. Es gibt drei Flaggenpunkte, die es einzunehmen und zu halten gilt. Je länger ihr eine Flagge halten könnt, desto mehr Punkte fließen auf das Konto eures Teams. Die Zeit, in der eine Flagge eingenommen wird, ist um einiges kürzer als in Conquest. Dadurch müsst ihr eigentlich zu jeder Zeit überall sein, um die Flaggen zu halten. Das Team, das eine gewisse Punktezahl erreicht hat oder nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte hat, siegt.

Obliteration

In Obliteration kämpfen zwei Teams um den Besitz einer Bombe. Wer die Bombe, die irgendwo auf der Karte erscheint, gefunden hat, muss sie an einem bestimmten Ort zur Detonation bringen, um das Ziel des gegnerischen Teams zu zerstören. Schafft euer Team dies dreimal, gewinnt es. Eure Truppe kann auch den Sieg davontragen, wenn es vor Ablauf der Zeit mehr Ziele gesprengt hat als das gegnerische Team.

Defuse

Dieser Modus erinnert stark an die klassischen Bombenszenarios aus Counter-Strike. Ein Team versucht auf zwei möglichen Bombenplätzen einen Sprengsatz zu zünden, während das andere Team dies verhindern soll. Stirbt euer Soldat bei diesem Modus in einem Gefecht, kann er erst wieder einsteigen, wenn die Runde zu Ende ist. Die Runde endet, wenn die Bombe gezündet wurde oder alle Angreifer von den Verteidigern ausgeschaltet worden sind. Dies gilt natürlich auch andersherum.

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