Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Update 9 mit neuer Klasse

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Baldur's Gate III, weiterhin fröhlich im Early Access auf Steam, bekommt sein Update 9 mit einigen spielerischen Neuerungen und vor allem einer neuen Klasse.

Nach dem Auftritt bei den Game Awards, bei denen Baldur's Gate III mit August 2023 endlich einen offiziellen Releasezeitraum erhalten hat, geht es munter weiter mit dem Rollenspiel. Update 9 wurde im Panel from Hell Stream ausgiebig vorgestellt und selbiges begrüßt uns sogleich mit einer neuen Klasse, dem Paladin.

Wenig überraschend zeigt sich der heilige Krieger als Mischung aus Kämpfer, Heiler und Supporter. Spannend sind eher die beiden Subklassen, deren Eide ihr schwören könnt - den Eid der Hingabe und den Eid der Alten. Noch spannender ist, dass ihr diese Eide brechen könnt, was tatsächlich Auswirkungen in Form einer weiteren Klasse hat, dem Eidbrecher, der mitunter über durchaus eher finster angelegte Fähigkeiten verfügt.

Hinzugekommen ist auch das Reaktionssystem. Reaktionen sind eine einzigartige Art von Kampfhandlungen, die durch verschiedene Kampfsituationen ausgelöst werden können - zum Beispiel kann ein Gegner, der sich in Nahkampfreichweite befindet und wegläuft, einen Gelegenheitsangriff auslösen. Es ist nun möglich zu wählen, ob eine Reaktion verwendet werden soll oder nicht. Wenn sie ausgelöst wird, kann das einen strategischeren Kampf ermöglichen.

Des weiteren wird mit dem Update 9 die Levelgrenze auf 5 angehoben, was euch einiges an neues Skills ermöglicht, darunter Zauber der Stufe 3. Laut Larian Studios dürfte Update 9 wohl das letzte große Update vor dem geplanten Release im August sein, zumindest inhaltlich. Ein technisches Update ist wohl noch in Planung. Larian wolle sich nun eher darauf konzentrieren, das Spiel endgültig fertigzustellen.

Baldur's Gate III - Der neue Trailer von The Game Awards

Mit dem neuen Trailer von den Game Awards wird nicht nur der Release im August 2023 in Aussicht gestellt, sondern auch die Vorbestellerphase eingeläutet.

Kommentarezum Artikel