News - Baldur's Gate III : Noch ein Monster-Patch - über 1.000 Fixes und Änderungen
- PC
- PS5
- XSX
Die Reparaturwerkstatt von Larian Studios arbeitet offenbar auf Hochtouren. Das Studio hat nun einen weiteren Patch zu Baldur's Gate III veröffentlicht und erneut sprengen die Patchnotes jeden Rahmen.
Eigentlich läuft Baldur's Gate III ja nun wirklich nicht schlecht, aber die Entwickler finden offenbar derzeit jedes Haar in der Rollenspielsuppe. Larian Studios hat nämlich Patch 4 veröffentlicht und der ist so gigantisch, dass er erneut das Zeichenlimit von Steam sprengt.
Über 1.000 Fixes, Tweaks und Optimierungen sind enthalten. Ein nicht unbeträchtlicher Teil entfällt dabei auf Zugänglichkeits- und Barrierefreiheitsoptionen. Larian Studios hat sich aber auch in anderen Bereichen kräftig ausgetobt. So gibt es zahlreiche Gameplay-Optimierungen, aber auch an UI, Animationen, Kampf und Spielfluss wurde nochmals geschraubt.
Die vollständigen Patchnotes zu Update 4 von Baldur's Gate III, die mal wieder zu lang sind für Steam, könnt ihr auf der offiziellen Website nachlesen, aber besorgt euch vorher Proviant, denn damit dürftet ihr eine Weile beschäftigt sein.
Das Spiel, das bereits Anfang August für PC und im September für PS5 erschienen ist, hatte in den letzten Wochen bereits mehrere Patches und Hotfixes erhalten, die ebenfalls nicht von schlechten Eltern waren, was den schieren Umfang angeht und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Das belgische Studio scheint sich in den Kopf gesetzt zu haben, das Spiel weiter zu perfektionieren.
Offen ist weiterhin, wann die Xbox-Version erscheinen wird. Zwar wurde ein Release bis zum Jahresende angedeutet, hinsichtlich eines konkreten Termins hält sich das Studio aber weiterhin bedeckt. Ursache für die Verzögerung waren angeblich Probleme mit dem lokalen Koop-Modus bei er Xbox Series S, der für diese Konsole nun doch (vorerst) komplett entfallen soll.
Kommentarezum Artikel