Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Diese Bildrate liefert die Xbox Series X

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Assassin's Creed: Valhalla erscheint bekanntlich auch für die Xbox Series X. Zur Bildrate des Spiels gibt es inzwischen eine Angabe - und die fällt ernüchternd aus ...

Native 4K-Grafik, keine Ladezeiten, Raytracing und bis zu 120 Bilder pro Sekunde: All das und mehr soll mit der Xbox Series X auch auf Konsolen Wirklichkeit werden. Allerdings gilt das nicht für alle Spiele. Den ersten Dämpfer für die Erwartungen liefert ausgerechnet Assassin's Creed: Valhalla - und zwar hinsichtlich der Bildrate.

Auf Nachfrage der portugiesischen Kollegen von Eurogamer gab Ubisoft eine Stellungnahme zur Framerate heraus. Darin heißt es: "Derzeit können wir garantieren, dass Assassin's Creed: Valhalla auf der Xbox Series X mit mindestens 30 fps laufen wird." Das lässt zwar grundsätzlich Raum für höhere Bildraten, steht aber im Gegensatz zur Äußerung von Aaron Greenberg, dem Marketing-Manager von Xbox. 

Der hatte am 7. Mai nämlich angekündigt, dass 60 fps der Standard auf der Xbox Series X sein werden. Diese Aussage kritisierte Tom Warren, Senior Editor bei The Verge, in einem heutigen Tweet an Greenberg. Er habe von Microsoft erfahren, dass jeder Entwickler selbst über die Bildrate entscheiden könne. Daraufhin ruderte Greenberg zurück:

Es sei den Entwicklern überlassen, wie sie die Power der Xbox Seriex X nutzen möchten. Daher seien 60 fps keine Anordnung seitens Microsoft. Das bedeutet nach aktuellem Stand, dass jeder Entwickler selbst entscheidet, welche Bildrate sein Spiel liefert - zwischen 30 und 120 fps ist alles möglich. 

Assassin's Creed: Valhalla - Erste-Spielszenen-Trailer

Während des Inside-Xbox-Events gab es nochmals einige Szenen zu Assassin's Creed: Valhalla auf der Xbox Series X zu bewundern.

Kommentarezum Artikel