Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arkedo Studios : Hell-Yeah-Macher stellen Spieleentwicklung ein

    Von  |  | Kommentieren

    Das 2006 in Paris gegründete Arkedo Studio brachte zunächst nur Spiele für mobile Plattformen wie den Nintendo DS, iOS, Android und Windows Phone heraus, ehe man sich für Hell Yeah: Zorn des toten Karnickels (Bild) an die Entwicklung eines Spiels für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 wagte. Zwar schnappte sich das abgedrehte Jump 'n' Run in unserem Test 82 Prozent, am Ende war der Titel aber einfach eine Nummer zu groß für das Entwicklerstudio.

    "Das Spiel hat viele Dinge, die wir lieben, aber auch viele, die wir bereuen. Wir hatten nicht genug Zeit oder Erfahrung und wir haben unsere Grenzen erreicht. Es ist keine große Sache, aber man muss etwas daraus lernen", erklärte Mitgründer Aurélien Régard in seinem persönlichen Blog.

    Nach Hell Yeah: Zorn des Karnickels hätte Arkedo Studio keine weiteren Projekte an Land ziehen können, daher habe man entschieden, das Entwicklerteam aufzulösen, solange noch genug Geld für die vorhandenen Mitarbeiter vorhanden ist.

    "Arkedo, die Firma, ist immer noch hier. Aber es ist niemand mehr angestellt. Es werden auch keine weiteren Spiele mehr produziert", so Régard weiter. "Arkedo ist nicht geschlossen, ist nicht bankrott, hat nicht Insolvenz angemeldet oder wie auch immer man es nennen möchte, es wird weiterhin ordnungsgemäß betrieben."

    Zwei kleine, selbstfinanzierte Spiele sind fertig und warten zurzeit noch darauf, veröffentlicht zu werden. Danach werden die beiden Gründer Aurélien Régard und Camille Guermonprez eigene Wege gehen, teilte Régard weiter mit: "Mit dem Wissen, dass unsere unterschiedlichen, langfristigen Ziele nicht mit Arkedo vereinbaren gewesen wären, machte es keinen Sinn, erneut finanzielle Risiken einzugehen. In einem weniger feindlichen wirtschaftlichen Umfeld hätte Arkedo wahrscheinlich weitermachen können, aber dieses Umfeld hat das Ende des Studios um ein paar Jahre beschleunigt."

    Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels - Die Entwickler zu Besuch bei uns im Studio
    Felix konnte die französischen Entwickler von Arkedo Studios bei sich im Studio begrüßen um das abgefahrene Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels zu zocken und mit den Entwickler ausführlich zu sprechen.

    Kommentarezum Artikel