News - ANTVR Kit : Chinesischer Konkurrent zu Oculus Rift vorgestellt
- Multi
Auch China steigt nun auf den VR-Zug auf: Mit dem VR-Headset ANTVR Kit stellt uns das Startup-Unternehmen ANTVR einen Konkurrenten zu Oculus Rift und Project Morpheus vor, der via Kickstarter finanziert werden soll.
Mit der gelieferten Komplettausstattung ist die chinesische VR-Brille seinen Konkurrenten einen Schritt voraus. Ihr bekommt nicht nur Headset und Driver Box, wie bei Oculus und Morpheus, sondern auch einen Controller samt Batterien. Dieser ist faltbar und kann je nach Bedarf zu einer Pistole oder einem Joystick umgemodelt werden.
Auch die technische Seite kann sich sehen lassen: Das Headset kommt mit einem 4:3 Full-HD-Display (1920x1080, 1.03 Megapixel pro Auge) und einer Sichtdiagonale von 100° daher. Außerdem ist das ANTVR Kit für Filme und Spiele gleichermaßen geeignet - sowohl in 2-D als auch 3-D. Für den Fall, dass einem bei zu langem VR-Gezocke schwindelig wird, haben die Entwickler eine Art Visier integriert, das geöffnet werden kann, ohne gleich das ganze Gerät abzunehmen.
Bei erfolgreicher Kickstarter-Kampagne werden die ersten Beta-Kits im September versand, wobei die finalen Produkte schon wenige Monate später verkaufsbereit seien. Innerhalb von zwei Tagen konnte das Projekt bereits 91.000 US-Dollar von der Zielsumme von 200.000 US-Dollar einspielen.
Kommentarezum Artikel