News - Allison Road : Statement zur Einstellung lässt mehr Fragen offen
- PC
Erst kürzlich wurde das Horrorspiel Allison Road eingestellt, das in die Fußstapfen des zuvor gecancelten Silent Hills hätte steigen sollen. Nun liegt ein erstes Statement zur Einstellung vor, das jedoch mehr Fragen offen lässt, als dass es klärt.
Während sich Team17 zu den Vorgängen weiter ausschweigt, hat nun das Entwicklerstudio Lilith Ltd via Facebook eine kurze Stellungnahme veröffentlicht. Darin heißt es, man habe nach längeren Beratungen zwischen Team17 und dem Studio selbst die Vereinbarung getroffen, die Zusammenarbeit hinsichtlich der Veröffentlichung von Allison Road unter dem Label von Team17 aufzulösen.
Weiter heißt es, dass Dinge zwischen Entwicklern und Publishern aufgrund deren Komplexität manchmal anders verlaufen, als erwartet. Dennoch möchte man sich bei allen für den Support bedanken.
Zwischen Lilith und Team17 scheint also etwas vorgefallen zu sein, doch worum es konkret geht, bleibt im Dunkeln. Auch wer die Rechte an der Franchise besitzt, ist unklar. Viele Fans fragen sich auch, warum Lilith das Spiel nicht erneut über Kickstarter zu finanzieren versucht. Möglicherweise werden all diese Fragen nie endgültig geklärt.
Kommentarezum Artikel