Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Spielerzahlen rückläufig. Umsatz steigt

    Von  |  | Kommentieren

    Laut aktuellem Finanzbericht von Activision Blizzard geht es weiter bergab mit den Spielerzahlen. Sorgen machen muss sich das Unternehmen allerdings eher nicht.

    Activision Blizzard hat wieder einmal einen Finanzbericht rausgelassen, dieses Mal für das erste Quartal 2021. Demnach geht der Trend zu sinkenden Spielerzahlen munter weiter. Das Unternehmen verzeichnete zwar satte 27 Millionen aktive Spieler pro Monat, die Zahl liegt aber um zwei Millionen unter der des ersten Quartals 2020. Das ist für Activision Blizzard nichts Neues, immerhin lag der Wert im Jahr 2018 noch bei 38 Millionen Spielern pro Monat, was sicherlich damit zu tun hat, dass Blizzard in letzter Zeit nicht gerade viele neue Titel veröffentlicht hat.

    Dem Umsatz hat der Rückgang allerdings nicht geschadet, denn der Stieg vom ersten Quartal 2020 zu 2021 um immerhin sieben Prozent, was vor allem an dem erfolgreichen Launch von World of WarCraft: Shadowlands liegt, unterstützt von WoW Classic und Hearthstone.

    Kein Grund zur Sorge also, zumal Blizzard so einiges in der Pipeline hat. Immerhin steht der Release von Diablo II: Resurrected bevor, ebenso soll der Mobile-Titel Diablo Immortal auch noch in diesem Jahr folgen. Mit Diablo 4 und Overwatch 2 sind zudem zwei weitere Titel in Arbeit, deren Releasetermin zwar noch nicht feststeht, aber die sicherlich wieder viele Spieler anziehen werden.

    Immer noch so gut? - Alpha-Preview zu Diablo II: Resurrected

    Diablo II gehört zu den besten Videospielen aller Zeiten. Mit Diablo II: Resurrected erscheint in diesem Jahr nun eine Neuauflage des Klassikers. Felix konnte ein paar Stunden mit der Alpha-Version verbringen.

    Kommentarezum Artikel