News - A Plague Tale : Stellenausschreibungen deuten auf mögliches weiteres Spiel hin
- PC
- PS5
- XSX
- NSw
Die beiden Spiele der Reihe A Plague Tale entpuppten sich als äußerst gelungen und auch überraschend erfolgreich. Geht es deshalb mit der Franchise womöglich doch noch weiter? Stellenausschreibungen legen das zumindest nun nahe.
Asobo Studio, die Macher der Erfolgsreihe A Plague Tale, haben aktuell einige neue Stellenausschreibungen geschaltet - und diese legen nahe, dass ein neuer Teil der besagten Franchise womöglich doch noch in der Mache ist.
Nachdem der erste Teil überraschend groß eingeschlagen hat, entpuppte sich auch die Fortsetzung A Plague Tale: Requiem als erfolgreich und bekam auch famose Kritiken attestiert. Laut Game Director Kevin Choteau sollte Requiem dennoch eigentlich das Ende der Serie markieren - zumindest hatte er das "für den Augenblick" so auch gesagt. Außerdem werde sich das Team erst einmal anschauen, wie das Spiel angenommen werde, bevor man weitreichendere Entscheidungen treffe, hieß es damals.
Zwischenzeitlich hat A Plague Tale: Requiem bei den The Game Awards im Dezember teilweise abgräumt und schlägt sich wieder hervorragend. Neue Stellenausschreibungen legen in Folge dessen nun nahe, dass es doch noch weiter gehen wird.
So sucht Asobo Studio nun unter anderem einen Engine Programmer, einen IA Programmer und einen Senior Game Designer. Mit den neuen Mitarbeitern möchte man "das Team stärken", das an A Plague Tale: Requiem arbeitete - für eine künftige Produktion. Neben ausreichender Erfahrung im Entwicklungsgeschäft werden auch Kenntnisse von A Plague Tale: Innocence und A Plague Tale: Requiem in Sachen Gameplay und Story vorausgesetzt.
Weitere Infos rund um das neue Projekt gibt es gegenwärtig nicht, sieht man einmal von der Tatsache ab, dass man sich in der Pre-Production-Phase befindet. Ob daraus schlussendlich ein vollwertiger dritter Teil oder irgendeine Art Spin-Off oder Prequel wird, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel