Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft enthüllt neue Konsole

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft enthüllte in Redmond vor versammelter Journaille ihre Next-Gen-Konsole. Die Präsentation wurde mit einem kleinem Film eingeleitet, in der zahlreiche Entwicklergrößen zu Wort kamen. Anschließend betrat Don Mattrick, President of the Interactive Entertainment Business at Microsoft, die Bühne und ließ die Geschichte der Xbox Revue passieren. Danach enthüllte er die schlicht betitelte Xbox One. Microsoft fackelte nicht lange und zeigte ein Video, dass nicht nur die Konsole zeigte, sondern auch den neugestalteten Controller.

Yusuf Mehdi, Senior Vice President of Microsoft's Interactive Entertainment Business, führte die versammelten Journalisten durch das neue Xbox-Menü, dass nicht nur auf Gesten reagiert, sondern auch auf die Stimme des Spielers. Er demonstrierte, dass die Xbox One nicht nur Spiele abspielt, sondern auch das TV-Programm überträgt, Musik abspielt und mit dem Internet Explorer als Schnittstelle zum Internet dient. Mit dem Snap-Modus lassen sich mehrere Programme und Funktionen auf einem Bildschirm gleichzeitig ausführen. Unter anderem auch Skype. Dank der Kinect-Kamera kann der Spieler ganz einfach mit Freunden quatschen. Mit dem TV-Guide lässt sich ganz einfach eine Übersicht über diverse Fernsehprogramme verschaffen.

Yusuf überließ Corporate Vice President of Xbox LIVE Marc Whitten die Bühne, der näher auf die technischen Spezifikationen der Konsole einging. 8 GB Ram, 64-Bit-Prozessor-Architektur, 500 GB HDD, USB 3.0 und ein Blu-ray-Laufwerk stecken unter Haube. Ein überarbeiteter Kinect-Sensor und Smart Glass für Tablets und Smartphones sind auch erneut mit von der Partie. Der neue Controller bekam 40 Überarbeitungen spendiert. Darunter neue Schultertasten und ein aufgewertetes D-Pad. Außerdem: Spielszenen lassen sich aufnehmen, bearbeiten und an Freunde sowie soziale Netzwerke schicken. Dynamische Achievments verändern die Spielerfahrung und sollen Xbox-One-Besitzer langfristig bei der Stange halten.

Andrew Wilson von EA Sports kündigte anschließend gleich vier Spiele für die Xbox One an: FIFA 14, NBA Live 14, Madden NFL und UFC. Profisportler wie Lionel Messi, NBA-Star Kyrie Irving oder NFL Quarterback Robert Griffin III sprachen über die neuen technischen Möglichkeiten. Phil Spencer, Corporate vice president of Microsoft Studios, kündigte Forza Motorsport V mit einem Trailer an und verkündete, dass die Rennsimulation zum Verkaufsstart der Konsole erscheint. Daraufhin enthüllte er Remedys neuestes Projekt: Quantum Break.

Nancy Tellem und 343 Industries Bonnie Ross kündigten eine Halo-TV-Serie an, die in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg entsteht. Nancy sprach dann über das Sportangebot, das die Xbox One bieten wird. So kooperiert Microsoft mit der NFL, um   Sportfans American Football in einer neuen Dimension zu präsentieren. Am Ende verkündete Don Mattrick, dass die Xbox One am Ende des Jahres weltweit gleichzeitig erscheint. Abgeschlossen wurde die Verantstaltung mit Activisions CEO Eric Hirschberg, der einen Trailer zu Call of Duty: Ghosts präsentierte. Übrigens: Die Vorschau zum Ego-Shooter findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel