News - Xbox One : Gerüchte um Release-Verschiebung im Netz
- One
Im Herbst kommt es zum großen Duell zwischen Xbox One und PlayStation 4, das nehmen zumindest quasi alle Spieler und Branchenvertreter an. Fast alle zumindest, denn mit Gamreactor tut sich derzeit ein Magazin auf, das anderweitige Informationen haben möchte.
Die Seite berichtet nun nämlich unter Bezugnahme auf eine Microsoft-nahe Quelle, die jedoch nicht näher genannt wird, dass die Xbox One nicht - wie bisher vermutet - im November erhältlich sein soll, sondern vielmehr erst im ersten Quartal 2014 - und sorgt damit für ordentlich Verwirrung. Kann am neuen Gerücht tatsächlich etwas dran sein? Überlässt Microsoft im Weihnachtsgeschäft tatsächlich der PlayStation 4 das Feld?
Gamereactor jedenfalls scheint mit dieser Auffassung gegenwärtig ziemlich alleine dazustehen. Unter anderem meldeten sich die renommierten englischsprachigen Vertreter von CVG und VG247 bereits zu Wort und führten aus, dass an diesen Gerüchten nichts dran sei. Laut CVG-Redakteur Tamoor Hussain via Twitter verzichtet das Magazin selbst gar auf eine Berichterstattung, weil das Gerücht schlicht und ergreifend nicht wahr sei. Die Xbox One sei für die USA und Großbritannien - und damit wohl auch für den Rest Europas - weiterhin für November geplant.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft liegt noch nicht vor, aktuell solltet ihr auf das Gerüchte um eine Verschiebung wohl eher nur bedingt etwas geben. Sollte an der Sache wider Erwarten doch etwas dran sein, lest ihr darüber natürlich auf Gameswelt.
Kommentarezum Artikel