News - Wonder Woman : Leak aus Umfrage mit Infos zu Story und Gameplay
- PC
- PS5
- XSX
Nach dem monströsen Flop von Suicide Squad liegen die Superhelden-Hoffnungen von Warner nun ganz beim kommenden Wonder Woman. Im Rahmen einer Umfrage sind nun einige Details durchgesickert.
Seit der Ankündigung von Wonder Woman bei den Game Awards im Dezember 2021 ist es extrem still rund um das Action-Adventure. Entwickler Monolith lässt sich bisher nicht in die Karten schauen.
Bekannt ist lediglich, dass Wonder Woman das Nemesis-System von Mittelerde: Schatten von Mordor und Schatten des Krieges verwenden soll, um einzigartige Feinde und Verbündete zu generieren, die auf die Aktionen des Spielers reagieren und sich diese auch merken.
Durch eine Marketing-Umfrage von Warner sind nun offenbar ungewollt weitere Details durchgesickert, auch wenn einiges davon, darunter auch Konzeptgrafiken, bereits über einen Copyright-Claim wieder entfernt wurden. Darin sind einige Details zu Story und Gameplay zu finden.
So heißt es: "Die mächtige Zauberin Circe ist in deine Heimatinsel Themyscira eingedrungen und führt eine Armee von Zyklopen, Gorgonen und anderen Monstern an. Es liegt an dir, als Champion der Amazonen, nach Hause zurückzukehren und ihren Verrat zu bekämpfen. [...] Während sich diese originelle Wonder Woman-Geschichte entfaltet, musst du auch die Beziehung zu deiner Mutter, Königin Hippolyta, und deinen Mit-Amazonen wiederherstellen, die sich durch deine Entscheidung, Themyscira vor vielen Jahren zu verlassen, verraten fühlen."
Bestätigt wird erneut die Verwendung des Nemesis-Systems. Zudem setzt ihr mächtige göttliche Waffen und Kräfte in einem Free-Flow-Kampfsystem mit Kombos ein. Und natürlich schwingt ihr fleißig das Lasso der Wahrheit. Des weiteren fliegt ihr durch die offenbar offene Welt von Themyscira unf trefft auf mythische Bewohner der griechischen Mythologie sowie auf ikonische DC-Charaktere.
Immerhin mal etwas, aber es wäre auch ganz schick, mal konkretes Gameplay zu dem Titel zu sehen. Warten wir ab, wann Monolith endlich die Hosen runterlässt.
Kommentarezum Artikel