News - Wii : <b>Update:</b> Preissenkung bleibt Gerücht
- Wii
Die derzeit wohl unter den Nichtspielern populärste Videospielkonsole, Nintendos Wii, soll offenbar vor einer Preissenkung stehen. Wie Jeux France von einer internen Quelle von Nintendo Frankreich erfahren haben will, soll die Spielkonsole drastisch im Preis sinken. Die Rede ist von satten 40 Prozent!
Demnach soll das derzeit für 249 Euro verkaufte 'Wii Sports'-Bundle im Mai für 149 Euro verkauft werden. Wer stattdessen 'Mario Kart Wii' als Mitgift erwartet, muss 199 Euro auf den Tisch legen. Die 249-Euro-Marke erreicht dagegen ein Paket mit zwei Wiimotes und zwei Spielen, die aber nicht näher genannt werden. Neben den günstigeren Preisen werden zudem neue Farben erwartet.
Was man von dieser Meldung halten soll? Nicht viel. Sicherlich wird Nintendo früher oder später neue Farben ins Spiel bringen, auch der Preis wird fallen. Aber wird die erste Preissenkung seit Verkaufsstart wirklich so radikal ausfallen, gerade jetzt, wo sich die Wii-Hardware noch immer blendend verkauft? Welchen Anlass gäbe es für eine solche Aktion? Wir halten es für wahrscheinlicher, dass der Preis erst gegen Ende des Jahres sinken wird - dann könnte die 200-Euro-Marke fallen. Darauf wetten würden aber selbst wir nicht.
Update: Preissenkung bleibt Gerücht
Das ging aber schnell. Nintendo UK hat sich sehr schnell zu dieser vermeintlichen Preissenkung geäußert. "Rumor and speculation" heißt es da, "Gerüchte und Spekulation". Eine Preissenkung wollte man ferner aber nicht kommentieren. Bis die Wii günstiger im Angebot wird, sollte also noch ein wenig Zeit vergehen, wie wir bereits vermuteten.
Kommentarezum Artikel