Tipp - Virtua Tennis 3 : Allgemeine Tipps & Tricks
- PC
- PS3
- X360
- PSP
Allgemeine Tipps & Tricks
Folgende allgemeinen Tipps & Tricks solltet ihr bei Virtua Tennis 3 immer beachten:
Taktik für Sandplätze: Gerade auf Sandplätzen könnt ihr eure Gegner relativ einfach mürbe spielen. Dazu müsst ihr nur ausdauernd die Bälle in die Ecken donnern und warten, bis der Gegner einen schwächeren Return spielt, um zum finalen Schlag anzusetzen.
Vorsicht bei den Stoppbällen: Anders als in den bisherigen Ausgaben der Virtua Tennis-Reihe sind Stoppbälle in der aktuellen Version sehr schwer zu spielen. Setzt sie nur ein, wenn ihr euren Gegenüber ohnehin schon weit aus dem Feld getragen habt.
Becker-Rolle: Der Hechtsprungschlag ist zwar eine spektakuläre Art den Ball des Gegners zurückzuspielen. Da ihr jedoch nach erfolgreicher Ausführung für rund zwei Sekunden keine Kontrolle über eure Spielfigur habt, solltet ihr ihn nur im absoluten Notfall einsetzen, um einen verloren geglaubten Ball noch zu retten.
Gemeiner Gegner: Nehmt euch vor euren Gegner im höchsten Schwierigkeitsmodus in Acht. Dort spielen sie nicht nur eine Spur cleverer, sondern überraschen euch bisweilen auch mit hinterlistigen Aufschlägen. Seid also immer auf der Hut!
Augen auf: Mit zunehmender Spielerfahrung solltet ihr versuchen, die (Schlag-)Bewegungen eurer Gegner zu deuten. In der Regel verraten Stellung zum Ball und die Schlägerhaltung eures Gegenübers, wohin er die Filzkugel spielen wird.
Spielt felxibel: Die Spielfiguren in Virtua Tennis 3 verfügen in der Regel über unterschiedliche Spezialisierungen. Macht euch dieses Wissen nutzbar und stellt euer Spiel auf die Stärken und Schwächen des Gegners ein. Einen ausgewiesenen Grundlinienspieler knackt ihr beispielsweise am ehesten mit einem aggressiven Netzspiel.
Kommentarezum Artikel