News - Deadlock : Details zum neuen Shooter der Half-Life-Macher Valve geleakt
Valve will ja wieder verstärkt als Entwickler auftreten und könnte nach den früheren Erfolgen mit Half-Life nun in das Shooter-Genre zurückkehren. Mit Deadlock wurde nun ein potentieller neuer Titel geleakt.
Heutzutage ist Valve vor allen Dingen für seine PC-Plattform Steam sowie seine portable Hardware Steam Deck bekannt, doch vor vielen Jahren lag der Fokus des Unternehmens noch auf der Entwicklung von Videospielen. Shooter-Fans kennen vor allen Dingen natürlich Half-Life; das Franchise gilt schließlich als eines der besten aller Zeiten im Genre. Jetzt könnte Valve tatsächlich in des Shooter-Genre zurückkehren - wenngleich auf neue Art und Weise.
Demnach soll Valve an einem neuen Titel namens Deadlock arbeiten, zu dem nun vermeintliche Details im Netz geleakt wurden. Das Spiel, das während der Entwicklungszeit intern auch als Neon Prime und Citadel bekannt gewesen sein soll, werde demnach ein Third-Person-Hero-Shooter, der es wohl eher mit Mitkonkurrenten wie Overwatch 2 oder Marvel Rivals aufnehmen soll.
Laut Gabe Follower auf Twitter wird Deadlock in 6-vs-6-Partien gezockt, wobei euch verschiedene Helden zur Auswahl stehen. Es gibt eine große Map mit vier Lanes, die wiederum über Tower-Defense-Mechaniken verfügen; auf diesen Lanes müsst ihr Angriffe fahren, dürft auf verschiedene Items zurückgreifen und natürlich auch unterschiedliche Fähigkeiten nutzen.
Der Leaker ergänzt außerdem, dass Deadlock dabei insgesamt auf ein Fantasy-Setting zurückgreift, das jedoch mit einigen Steampunk-Einflüssen vermischt wird. Kurzum: Es gibt Magier ebenso wie seltsame Kreaturen und auch Roboter. Über ein Schienensystem ähnlich wie in BioShock: Infinite soll es im Titel außerdem Optionen zum schnellen Reisen geben. Schlussendlich beschreibt Gabe Follower das vermeintliche neue Valve-Projekt als Mix und Kombination aus Dota 2, Team Fortress 2, Overwatch, Valorant, Smite und Orcs Must Die.
Ob Deadlock in dieser Form tatsächlich als Third-Person-Shooter veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Bestätigung des Spiels seitens Valve steht jedenfalls noch aus. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel