Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Two Worlds - Mit MMORPG-Modus : Online-Rollenspieler aufgepasst ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Zuxxez-Rollenspiel 'Two Worlds' wird neben einem umfangreichen Einzelspieler-Modus auch einen ansprechenden Modus für Online-Rollenspieler bereit stellen - sowohl für PC- als auch Konsolen-Spieler. Das gab der Publisher in einer Pressemitteilung bekannt.

Der Spieler wählt zunächst MMORPG-typisch aus vorgegebenen Rassen und Klassen und kreiert sich so einen eigenen Charakter. Zunächst nur mit einigen Grundeigenschaften ausgestattet, wird euer Alter Ego im Laufe des Online-Spieles neue Fähigkeiten erlernen oder verbessern - das typische Rollenspiel-System also. Grundsätzlich unterscheidet das Spiel zwei Möglichkeiten: Zum einen werdet ihr in Arena-Kämpfen PvP-Kämpfe austragen können.

Spielen bis der Arzt kommt: Keine Levelobergrenze!
Wer seinen Charakter verbessern möchte, sollte sich aber in den echten MMORPG-Modus stürzen. Startplatz und Treffpunkt sind dabei die Städte: Dort tratscht ihr in Kneipen, bekommt neue Aufträge, schließt euch Gilden an. Mit bis zu acht Spielern werden Quests angegangen, die sich nach der Stärke der Gesamtheit richten. Das heißt: Je stärker euer Team, umso kniffliger die Aufgabe. Interessant: Im Spiel selbst herrscht laut Zuxxez keine Levelobergrenze. Damit könnte man vermeiden, dass nach dem Erreichen der Obergrenze der Spielspaß abflaut.

Auch bei den zu erledigenden Aufgaben will man neue Wege gehen: Neben den Klassikern winken auch Missionen wie Pferderennen auf dem Plan. Geld verdienen kann man zudem mit dem Verkauf von Gegenständen wie Artefakten und Waffen.

Kommentarezum Artikel