Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Two Worlds: The Temptation : Neuigkeiten aus Antaloor

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Rollenspiel 'Two Worlds' konnte mit seiner speziellen Note recht viele Fans finden, traf bei der allgemeinen Spielepresse allerdings auf gehörige Kritik. Diese Kritik hat man sich bei Hersteller Reality Pump genau angesehen, um mit dem zweiten Teil 'Two Worlds: The Temptation' alles noch besser zu machen.

In einem Interview mit den russischen Kollegen von crpg.ru hat sich CEO und technischer Leiter von Reality Pump, Miroslaw Dymek, jetzt detailliert zur Entwicklung der Fortsetzung geäußert.

Die Story

Grafik & Spielwelt

"Die Spielwelt ist etwa so groß wie in Two Worlds (...) Das Spiel beginnt in der bekannten Gegend rund um Oswaroh und Drak'ar, aber wir haben diese Gegenden komplett aufgefrischt und eine Vielzahl neuer Örtlichkeiten geschaffen. Die alte Welt ist etwa 10% des neuen Spiels", so heißt es. Man wird sich als Held erst durch den bekannten Startpunkt hauen müssen, bevor es dann in neue Gefilde geht. Die Welt von 'Two Worlds' soll zudem sehr unterschiedlich ausfallen, mit Meeren inklusive großer Inselwelten, die sich per Segelboot erreichen lassen - bis hin zu Steppen und Dschungeln, die mit passenden Tieren bevölkert sind. Gerade das Segeln soll für viele Quests hilfreich sein und auch spaßig ausfallen.

Gameplay & Multiplayer

"Attraktiver und aufregender" ist das einzige, was Dymek zum aktuellen Zeitpunkt über den Multiplayeranteil sagen konnte, dafür aber gibt es ein paar Infos zur Verbesserung des Gameplays. Während des Kampfes wird man nun zwischen verschiedenen Rüstungen wechseln können, so dass die jeweilige Kampfart besser zur Geltung kommt. Eine Hotkey-Funktion erleichtert den Umgang mit dem Zauberbuch, und vor allem der Schwierigkeitsgrad soll entsprechend verändert werden. "Balancing ist ganz hoch oben auf unserer To-Do Liste".

Während 'Two Worlds: The Temptation' erst im letzten Quartal 2008 zu erwarten ist, erscheint am 1. Mai das Add-on zum ersten Spiel als freier Download. Es beinhält auch einen Patch, der das Balancing wesentlich verbessern soll.

Kommentarezum Artikel