Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief: The Dark Project : Nach 25 Jahren: Klassiker bekommt Erweiterung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Thief: The Dark Project gehört fraglos zu den Klassikern der Spielewelt. Nun, satte 25 Jahre nach dem Release, bekommt das Spiel eine umfangreiche Erweiterung spendiert - dank der Community.

Mit Thief: The Dark Project - oder Thief Gold, wie es derweil bei Steam heißt - hat sich Looking Glass anno 1998 fraglos ein Denkmal gesetzt, das eine ganze Reihe von Spielen inspiriert und quasi das Stealth-Genre erst so richtig begründet hat. 25 Jahre nach dem Release bekommt das Spiel nun anlässlich eben jenen Jubiläums tatsächlich noch eine Erweiterung.

Die nennt sich The Black Parade, ist komplett kostenlos und in sieben Jahren Arbeit von einem Team aus Moddern und Entwicklern programmiert. Und The Black Parade hat es tatsächlich in sich.

The Black Parade beinhaltet nämlich zehn neue Missionen, vier neue Tools und satte 30 Minuten an Zwischensequenzen. Zudem bekommt ihr im Rahmen der Story einen neuen Gegenspieler sowie insgesamt 28 neue Charakter mit Sprachausgabe. Zudem wurden einige Aspekte des Hauptspiels überarbeitet.

Zur Story heißt es: "In The Black Parade spielt ihr die Rolle von Hume, einem hartgesottenen Kriminellen, der zur Strafe für seine Verbrechen ins Exil geschickt wurde. Wir schreiben das Jahr 833 und ihr seid zurück in der Stadt, einer sich ausbreitenden Metropole aus rußverschmierten Ziegeln, fettigen Abgasen und lärmenden Maschinen, in der hinter verschlossenen Türen so manche finstere Verschwörung geflüstert wird. Verloren und ohne einen Penny in der Tasche kehrt ihr zu eurem Leben als Dieb zurück und müsst euren alten Partner Dahlquist finden."

The Black Parade könnt ihr auf Through the Looking Glass oder bei ModDB herunterladen und einen kleinen Teaser gibt es ebenso:

Kommentarezum Artikel