News - The Last of Us: Part II : Bekommt wohl auch eine Dosis Sex spendiert
- PS4
Ende Mai wird endlich The Last of Us: Part II offiziell erhältlich sein - und könnte dann nicht nur Einiges an Gewalt, sondern offenbar auch eine deutlich höhere Dosis Sex zu bieten haben.
Das erste The Last of Us gilt bereits als recht brutales Spiel und auch die ersten Szenen aus The Last of Us: Part II, die in etlichen Trailern zu sehen waren, lassen auf Ähnliches schließen. Darüber hinaus dürfte der potentielle PS4-Hit aber auch eine gewisse Anteil an Sex zu bieten haben.
Schon in den veröffentlichten Videos deutet sich eine Romanze zwischen Protagonistin Ellie und der ebenfalls überlebenden Dina an. Diese könnte womöglich auch zu expliziten Material im Spielverlauf führen; das legt zumindest die Beschreibung zur amerikanischen Alterseinstufung nahe.
Von der ESRB hat The Last of Us: Part II nämlich nun die Einstufung "M" erhalten; das steht für Mature, sprich der Titel richtet sich explizit an erwachsene Gamer. In der Begründung zur Vergabe dieser Einstufung heißt es, dass blutige Effekte und eine intensive Gewaltdarstellung dazu beigetragen haben, aber eben auch "sexuelle Inhalte" sowie der Sprachgebrauch und der Einsatz von Drogen.
Bleibt abzuwarten, wie Naughty Dog die Romanze(n) im Spiel schlussendlich verpackt. Spätestens ab dem 29. Mai 2020 werden wir mehr herausfinden, wenn The Last of Us: Part II offiziell für PS4 erscheint.
Kommentarezum Artikel