News - The Darkness II : Schweizer Verbotsforderung
- PC
- PS3
- X360
Wie wir bereits berichteten, wurde der Shooter The Darkness II auf den 10. Februar 2012 verschoben. Nichtsdestotrotz meldete sich in der Schweiz eine Vereiningung zu Wort, die, in einer ausgesprochen abstrusen Art und Weise, ein Verbot des Spieles fordet. Wie IGN berichtet, handelt es sich um den Christlichen Polizeiverband der Schweiz, welcher in The Darkness II Gewalt gegen Polizisten gesehen haben will.
Zwar mag es einige solche Spiele geben, The Darkness II gehört allerdings nicht dazu, was nicht nur die Forderung etwas kurios wirken lässt, sondern auch den Publisher des Spiels 2K Games etwas verwunderte. Dieser wieß daher darauf hin, dass in The Darkness II gar keine Polizisten vorkommen werden.
Warum also das ganze Theater? Hört man sich die vollständige Argumentation des Verbandes an, nämlich, dass bei den Aufständen in England immer wieder jugendliche Randalierer Polizisten attackieren, so erkennt man schnell, dass die Videospielbranche wohl abermals als politisches Instrument missbraucht wird. In diesem Fall sogar mit einem sehr hanebüchenen Argument.
Kommentarezum Artikel