Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Glen Schofield : Trotz Callisto-Flop: Der Dead-Space-Papa macht weiter

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit The Callisto Protocol flog Glen Schofield ordentlich auf die Nase. Der Papa von Dead Space scheint sich von dieser Niederlage aber nicht beeindrucken zu lassen und werkelt fleißig an neuem Material. Worum genau es geht, das behält er aktuell aber noch für sich.

Eigentlich hätte The Callisto Protocol ein richtiger Horror-Hit werden können. Der Schöpfer von Dead Space, Glen Schofield stand hinter dem Projekt und betonte, den Space-Grusel wieder groß machen zu wollen. Dank einer kräftigen Finanzspritze durch den PUBG-Publisher Krafton konnte er mit seinem Studio Striking Distance satte 100 Millionen Dollar in die Entwicklung stecken.

>> Top 10: Die besten Space-Horror-Spiele: Nur im All sterben ist schöner! <<

Doch letztlich überzeugte The Callisto Protocol weder Kritiker noch Fans vollumfänglich und legte eine finanzielle Baulandung hin. Glen Schofield zog seine Konsequenzen aus dem Misserfolg und nahm seinen Hut bei Striking Distance, gemeinsam mit dem Rest der Führungsetage.

Wie es mit dem Studio weitergeht, steht noch in den Sternen. Doch Schofield, der hat große Pläne. Via X (ehemals Twitter) gab er nun bekannt, in seiner Schaffenspause keinesfalls untätig gewesen zu sein. Er habe an etwas gearbeitet, dass "neu und aufregend" im Bereich der Videospiele sei. Weitere Informationen behält er aktuell noch für sich, wir sollen aber 2024 erste Details erhalten. Da hilft nur warten.

Um ein zweites The Callisto Procotol wird es sich definitiv nicht handeln, auch wenn Schofield in der Vergangenheit Interesse an einem Nachfolger bekundet hatte. Auch Dead Space dürfte nicht auf seiner Agenda stehen, nachdem die Marke zu EA gehört. Wer weiß, vielleicht versucht er sich an einem Shooter? Schließlich werkelte er jahrelang an Call of Duty.

The Callisto Protocol - Riot Mode Trailer

Der Horror-Titel The Callisto Protocol wird mit dem neuen Riot Mode ausgestattet.

Kommentarezum Artikel