Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Ball : Kopfnüsse und Physik-Spielereien

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 12. November 2010 veröffentlicht der niederländische Publisher Iceberg Interactive für 19,99 Euro The Ball, eine Mischung aus Action-Adventure und Puzzle-Spiel. Mit seinem physikbasiertem Spielprinzip gehört der Titel zu den Siegern des letzten, mit einer Million Dollar dotierten "Make Something Unreal"-Contests von Epic.

1940 in Mexiko: Ihr schlüpft in die Rolle eines Archäologen, der an den Hängen eines erloschenen Vulkans arbeitet. Plötzlich wird er in einer Höhle eingeschlossen, aus der es scheinbar keinen Ausweg mehr gibt. Bald stellt er fest: Es ist weit mehr als nur eine einfach Höhle. Er stößt auf Ruinen, die seit Jahrhunderten von der Außenwelt abgeschirmt wurden, und ein rätselhaftes Artefakt: eine geheimnisvolle, goldummantelte Metall-Kugel.

Geboten werden acht Level inklusive Bonus-Survival-Game-Modus mit vier zusätzlichen Ebenen. Es gibt über 30 Geheimnisse, die es zu lösen gilt. Auch haben Steamworks-Funktionen einschließlich Achievements und Ranglisten ihren Weg ins Spiel gefunden. Die Boxversion von Iceberg Interactive enthält exklusives Bonus-Material: Zusätzlich zur Autogrammkarte des Entwicklerteams ist der Soundtrack auf CD in der Packung.

The Ball - Debut Trailer
Wer dachte, dass es in The Ball in erster Linie sportlich zugeht, der sieht sich getäuscht, denn beim PC-Titel handelt es sich um einen waschechten Shooter.

Kommentarezum Artikel