News - Super Smash Bros. Ultimate : Vorsicht: Piranha-Pflanze kann Spieldaten zerstören!
- NSw
Die Piranhe-Pflanze, der erste DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate kann unter Umständen einen schwerwiegenden Speicherfehler auslösen. Diesen Modus solltet ihr daher zunächst meiden.
Seit heute könnt ihr den ersten ersten DLC für Super Smash Bros. Ultimate herunterladen, den Vorbesteller-Bonus, die Piranha Pflanze. Der ungewöhnliche Charakter sticht durch ein skurriles Moveset hervor, an das man sich erst einmal gewöhnen muss. Aber Vorsicht: Sicher wollt ihr das Pflänzchen gleich in allen möglichen Modi ausprobieren. Genau das solltet ihr vorerst noch nicht tun, wenn ihr euren Speicherstand nicht gefährden wollt.
Im Netz häufen sich Berichten, denen zufolge es gefährlich wird, wenn ihr die Piranha-Pflanze im All-Star-Modus (nicht der Klassische!) spielt. Die Probleme äußern sich auf verschiedene Art und Weise. Während manche mit harmloseren Fehlern wie längeren Ladezeiten und kleineren Glitches konfrontiert werden, kann es auch zu einem "Corrupted Data Error" kommen, der euch dazu zwingt, das Spiel komplett neu zu installieren. Falls doch, habt ihr hoffentlich ein Cloud-Backup! Ihr solltet also warten, bis Nintendo einen Patch veröffentlicht, der das Problem behebt.
>> Super Smash Bros Der steinige Weg zum ultimativen Fighting-Game
Die Piranha Pflanze ist der erste zusätzliche Kämpfer, den Super Smash Bros. Ultimate erhalten hat. Sie zählt allerdings nicht zu den fünf Kämpfern des Fighter Pass, der euch zusätzlich je eine neue Stage und einige Musikstücke bringt. Um die Piranha Pflanze aktuell spielen zu können, musst du dein Spiel bis zum 31. Januar bei My Nintendo registrieren. Anschließend erhältst du von Nintendo einen Download-Code. Nach einem Update ist der Charakter sofort verfügbar. Spieler, die dieses Zeitfenster verpasst haben, können die Piranha Pflanze zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.
Kommentarezum Artikel