News - Summer Game Fest : Großer Sommer-Showcase hat einen Termin in 2024
Die große US-Messe E3 ist mittlerweile Geschichte, doch auf ein großes Event im Sommer müsst ihr dennoch nicht verzichten. Das Summer Game Fest von Geoff Keighley steigt auch 2024 wieder und hat nun einen Termin.
Früher gab es die Electronic Entertainment Expo im Juni. Auf der großen US-Messe wurden quasi alle großen Neuankündigungen der Spielebranche im Rahmen einzelner Pressekonferenzen getätigt, doch das Format gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Stattdessen schwingen sich immer mehr Shows von Journalist Geoff Keighley zu den wichtigsten allgemeinen Events der Branche auf - nach den Game Awards im Dezember mittlerweile ja auch das Summer Game Fest im Sommer.
Eben jener Quasi-E3-Ersatz soll auch im neuen Jahr 2024 wieder über die Bühne gehen. Wir nun bekannt gegeben wurde, wird das Summer Game Fest 2024 am 7. Juni 2024 zum fünften Mal ausgestrahlt. Dabei will man wieder zukünftige Neuheiten aus dem Bereich der Videospiele vorstellen und abfeiern. Der Stream wird aus etlichen Spieleankündigungen, Trailern und mehr bestehen und startet am genannten Termin um 23:00 Uhr deutscher Zeit. Live dabei sein werdet ihr via YouTube, Twitch, TikTok, X, Steam und anderen Plattformen sein können.
Nach dem Kick-Off mit dem großen Stream wird es im Anschluss noch das Format Day of the Devs: SGF Edition geben, das direkt im Anschluss ausgestrahlt wird und weitere Infos aus der Spielebranche bietet. Zudem wird es die SGF Play Days geben. Dabei handelt es sich um ein Medien- und Influencer-Event in Los Angeles handeln, das vom 8. bis 10. Juni andauert, jedoch nur geladene Gäste zulässt. Einige auf dem Showcase vorgestellte Titel können im Zuge dessen angespielt werden.
Das Summer Game Fest hat sich binnen kürzester Zeit als E3-Ersatz bewäht. Im vergangenen Jahr schalteten mehr als 34 Millionen Spieleinteressierte bei den Streams ein. Damals wurden unter anderem Mortal Kombat 1, Alan Wake 2, Marvel's Spider-Man 2, Final Fantasy VII: Rebirth und Baldur's Gate III vorgestellt. Und dieses Mal?
Kommentarezum Artikel