News - Strike Suit Zero : Unterstützung des Oculus Rift angekündigt
- PC
- PS3
- X360
Der Indie-Space-Shoter Strike Suit Zero wird nicht nur auch via Kickstarter mitfinanziert, sondern wird darüber hinaus auch über Unterstützung des Oculus Rift verfügen. So bestätigte Entwickler Born Ready Games nun, dass man eine mit dem neuen technischen Gimmick kompatible Version des Spiels auf den Markt bringen werde, welche durch das Rift wirklich Änderungen in Sachen Spielmechanik mit sich bringen soll.
Strike Suit Zero soll demnach ein vollwertiges 3-D-Cockpit erhalten, via dem ihr nicht nur durch das All navigiert, sondern in dem ihr euch auch entsprechend umschauen und die Umgebung im Auge behalten könnt. Durch den Rundumblick im Cockpit sollt ihr so auch Gegner erspähen können, die eigentlich außerhalb des gewöhnlichen Sichtfelds im Spiel lägen.
Wer bei Kickstarter einen US-Dollar mehr spendet, der erhält eine Oculus-Rift-kompatible Beta-Version. Bislang ist das Headset allerdings leider noch nicht kommerziell erhältlich. Das Oculus Rift selbst soll Anfang nächsten Jahres in die Betaphase gehen. Die Standard-Version von Strike Suit Zero wird für Januar 2013 erwartet.
Kommentarezum Artikel