News - Stellar Blade : Demo zum PS5-Exclusive erscheint noch diesen Monat
- PC
- PS5
Am 26. April 2024 erscheint mit Stellar Blade das Debüt-Werk des koreanischen Studios SHIFT Up. Wie jetzt im PlayStation Blog bekannt gegeben wurde, dürft ihr noch vor dem Release mit einer kostenfreien Demo herausfinden, ob der PS5-Exklusivtitel für euch gemacht ist.
Im Kern handelt es sich bei Stellar Blade um ein weitestgehend klassische Hack-and-Slay im Stil von Devil May Cry oder Bayonetta. Ihr prügelt euch also in flotten Kämpfen mit allerhand bösen Monstern und greift dabei auf komplizierte Kombos und sogar Fernkampfwaffen zurück.
Die jetzt im PlayStation Blog angekündigte kostenfreie Demo lässt euch den Anfang von Stellar Blade erleben. In der Haut von EVE, einem Mitglied des 7. Landetrupps, werdet ihr auf die ERde geschickt, um sie von Naytibas zu säubern. Hinter diesem schicken Namen stecken lediglich fiese Monster mit großen Reiszähnen und anderen lebensbedrohlichen Auswüchsen. Natürlich endet die Testversion mit einem großen Bosskampf.
>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<
Erscheinen wird die Demo von Stellar Blade am 29. März um 15:00 Uhr deutscher Zeit. Besonders nett von den Entwicklerinnen und Entwickler ist der Faktor, dass ihr euren Spielstand in die Vollversion übernehmen dürft, die am 26. April 2024 exklusiv auf der PlayStation 5 erscheint.
Mit der Ankündigung der Demo bestätigen sich Gerüchte, die nach einem versehentlichen Release der Testfassung im PlayStation Store quasi bestätigt wurden. Eine halbe Stunde fand sich die Demo zu Stellar Blade im Shop, bevor Sony sie wieder offline nahm.
In Sachen Lokalisierung dürft ihr euch über einige Optionen freuen. So gibt es die Sprachausgabe in Koreanisch, Japanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch, lateinamerikanischem Spanisch. Texte gibt es in Koreanisch, Englisch (US), Englisch (UK), Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Arabisch, Türkisch, Japanisch, Thailändisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch.
Kommentarezum Artikel