Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Tomb Raider, Hitman & Sleeping Dogs verfehlen Erwartungen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Square Enix hat seine Bemühungen im Westen in den vergangenen Jahren verstärkt und zuletzt Spiele wie Sleeping Dogs von United Front Games, Hitman: Absolution von IO Interactive und Tomb Raider von Crystal Dynamics auf den Markt gebracht. Trotz guter Kritiken haben sie in Nordamerika und Europa die Verkaufserwartungen des Publishers jedoch nicht erfüllen können.

Sleeping Dogs erreicht zwischen dem Verkaufsstart im August 2012 und dem 31. März 2013 auf allen Plattformen prognostizierte 1,75 Mio. Verkäufe, Hitman: Absolution wird seit dem November 2012 auf ca. 3,6 Mio. Verkäufe kommen und das am 05. März veröffentlichte Tomb Raider werden bis zu 3,4 Mio. Spieler gekauft haben. Die Zahlen berücksichtigen keine Verkäufe über digitale Kanäle.

Wie hoch die Erwartungen für die jeweiligen Spiele lagen, teilte Square Enix allerdings nicht mit. Nach der Bekanntgabe eines erwarteten Verlustes in Höhe von 83 Mio. US-Dollar für das Geschäftsjahr 2013 trat CEO Yoichi Wada heute zurück. Er verlässt das Unternehmen nach 13 Jahren und übergibt die Konzernleitung an Yousuke Matsuda.

Tomb Raider - Video Review
Lara Croft is back! Aber in neuem Gewand. Was taugt der Reboot von Tomb Raider wirklich? Wir sagen es euch in unserem Videotest.

Kommentarezum Artikel