News - Schüsse während Live-Stream : Spieler nimmt es mit Humor
- PC
- PS4
- One
Dass man in einem Live-Stream Schüsse hört, ist nichts Ungewöhnliches. Echte dagegen schon. Der Streamer Matthew Serna wollte eigentlich nur Star Wars: Battlefront spielen, als vor seinem Haus auf einmal reale Waffen abgefeuert werden.
Zunächst reagiert Serna recht gelassen und versucht sogar zu scherzen: "Ich glaube, mein nachbar wurde gerade Opfer eines Drivy-By." Dabei handelt es sich um einen Anschlag auf eine Person, bei dem aus einem vorbeifahrenden Auto geschossen wird. Schließlich steht der Twitch-Nutzer doch auf und will sich selbst mit einer Pistole ausrüsten, ehe er sich doch für ein Messer entscheidet. Auch sein Mitspieler reagiert gelassen auf die Schießerei. "Vermutlich ist es nur ein Drive-By. Keine große Sache", heißt es über den Voice-Chat.
In der Videobeschreibung macht Serna klar, dass es sich tatsächlich um eine Schießerei handelte. Die Polizei war vor Ort. Der Streamer wisse hingegen nicht, ob Personen zu Schaden kamen. Den Kommentaren zufolge, sei Sernas Gelassenheit nicht untertrieben gewesen, da es in seiner Gegend öfter dazu käme. Das lässt sich auch aus seinem eigenen Wortlaut "der hier war ziemlich nahe" heraushören.
Kommentarezum Artikel