News - Sons of the Forest : Erste Verkaufszahlen: Horrorspiel ein riesiger Kassenschlager
- PC
Letzte Woche ging das Survival-Horror-Spiel Sons of the Forest in den Early Access und legte auf Steam direkt hervorragende Spielerzahlen. Jetzt sind auch erste Verkaufszahlen eingetrudelt - und die können sich sehen lassen.
Schon im Vorfeld des Early-Access-Starts auf Steam hatte sich ein gewisser Hype um das Horrorspiel Sons of the Forest entwickelt - und der sorgte tatsächlich für einen ganz hervorragenden Start des an sich ja durchaus etwas kleineren Titels. Nachdem am Freitag schon beste Spielerzahlen auf Steam verzeichnet werden konnten, haben die Macher nun kurze Zeit später erste Verkaufszahlen bestätigt.
Binnen der ersten 24 Stunden nach der Early-Access-Veröffentlichung hat Sons of the Forest schon mehr als zwei Millionen Exemplare verkaufen können - ein beachtlicher Wert. "Danke an diejenigen, die uns auf unserer Early-Access-Reise von Sons of the Forest bereits begleiten. Wir haben über zwei Millionen Kopien in den ersten 24 Stunden verkauft und wir sind sehr begeistert in Bezug auf das, was wir für die Spieler in den kommenden Wochen noch in der Hinterhand haben."
Sons of the Forest ist gegenwärtig wohl das angesagteste PC-Spiel und war zuvor bereits das am häufigsten gewünschte Spiel bei Steam. Dort konnte das Spiel kurz vor dem Release sogar große Namen wie Starfield oder Hogwarts Legacy hinter sich lassen.
Eigentlich sollte die Veröffentlichung schon im letzten Jahr über die Bühne gehen, die Entwickler entschieden sich jedoch für eine Verschiebung um noch mehr Feintuning zu betreiben. Im Titel werdet ihr auf eine abgelegene Insel verfrachtet und müsst dort einen vermissten Milliadär finden. Allerdings tummeln sich dort Kannibalen, die euch das Leben schwer machen.
Die Early-Access-Phase des Spiels soll rund sechs bis acht Monaten andauern.
Kommentarezum Artikel