News - Skull & Bones : Running Gag geht weiter: Release erneut verschoben!
- PC
- PS5
- XSX
Einst mit großen Hoffnungen in die Entwicklung gestartet, ist Skull & Bones mittlerweile schon fast der Running Gag der Spielebranche überhaupt. Jetzt wurde der Release-Termin wieder einmal verschoben.
Nach dem Erfolg von Assassin's Creed IV: Black Flag widmete sich Ubisoft einem eigenständigen Piraten-Titel und kündigte Skull & Bones an. Mit vielen Hoffnungen gestartet, wird das Spiel mittlerweile fast schon nur noch belächelt, weil die Arbeiten äußerst problembehaftet waren und sich die geplante Veröffentlichung zwischenzeitlich schon mehrfach und um mehrere Jahre verschoben hat.
Wer dachte, dass Ubisoft zwischenzeitlich wieder auf einem besseren Weg diesbezüglich ist, der sieht sich nun zumindest ein Stück weit getäuscht: Die geplante Veröffentlichung von Skull & Bones wurde nun abermals verschoben; das geht aus einem neuen Finanzbericht des Unternehmens hervor. 2023 werdet ihr das Piratenspiel definitiv nicht mehr als Vollversion vorgesetzt bekommen.
Früher in diesem Jahr visierte man noch den Sommer oder Herbst 2023 für den Release des Spiels an, jetzt lautet das neue Zeitfenster auf Q4 des laufenden Fiskaljahres. Aufgrund des abweichenden Wirtschaftsjahres von Ubisoft handelt es sich dabei um das erste Quartal des Kalenderjahres 2024. Dementsprechend ist Skull & Bones nun irgendwann für Januar bis März 2024 eingeplant.
Ob es dieses Mal dabei bleibt? In Anbetracht dessen, dass der Titel mittlerweile schon zum sechsten Mal verschoben wurde, ist das durchaus fraglich. Die neuerliche Verschiebung dürfte indes eine Reaktion auf die Testphase im Sommer dieses Jahres sein. Dem Vernehmen nach war das Feedback zum Titel keineswegs durchgängig positiv - trotz der irrsinnig langen Entwicklungszeit.
Skull & Bones soll nun Anfang 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel