News - skate. : Erste Bilder der Mobile-Version geleakt
- PC
- PS5
- XSX
- Mob
Electronic Arts belebt bekanntermaßen die Skateboard-Reihe Skate neu; diese soll künftig dann nicht nur auf PC und Konsolen, sondern auch auf mobilen Plattformen für Furore sorgen. Von eben jener Mobile-Umsetzung ist nun erstmals Bildmaterial aufgetaucht.
Das offiziell skate. titulierte Spiel soll auch auf den umsatzträchtigen Smartphone- und Tablet-Betriebssystemen Android und iOS respektive iPadOS veröffentlicht werden. Via Imgur wurde nun erstmals geleaktes Bildmaterial gezeigt, was euch dabei erwartet.
Auf den gezeigten Bildern könnt ihr nicht nur erste grafische Eindrücke erlangen, ihr bekommt vielmehr auch die Entwürfe der Steuerungssysteme auf dem Touchscreen zu Gesicht. Mit dem Leak wird zudem auch bestätigt, dass erste Tester bereits für Playtest-Durchläufe eingeladen wurden und die Mobile-Version durchaus schon weiter fortgeschritten ist.
Der aktuelle Playtest von skate. Mobile soll noch bis zum 4. März 2024 andauern, dann dürfte Electronic Arts zunächst einmal das Feedback ausführlicher evaluieren um anschließend Änderungen und Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Einen Release-Termin für den Titel gibt es gegenwärtig weiter noch nicht.
sm1one_out_there was here ?
Interessant: Zwei Tester "bestätigten", dass die Mobile-Version Cross-Progression-Features mit dem Hauptspiel für PC und Konsolen bieten wird. Demnach könnt ihr womöglich ein Spiel auf der Konsole starten und dieses später auf dem Smartphone weiter zocken. Legt ihr auf mobilen Plattformen los, könnt ihr eure Fortschritte ebenfalls auf andere Plattformen übertragen. Selbst gemeinsames Spiele mit Gamern auf unterschiedlichen Plattformen soll möglich sein.
Skate is Cross-Platform With Mobile
byu/EA_Playtester739 inGamingLeaksAndRumours
Auf Reddit hat sich ein anderer Tester zu Wort gemeldet und bezeichnet das Steuerungssystem auf den Touchgeräten noch als ziemlich gewöhnungsbedürftig. Zudem heißt es dort, dass man auf einem iPhone XS Max derzeit wohl 20 bis 30 fps im Durchschnitt erwarten könne - ärgerliche Frame-Drops inklusive. Diesbezüglich dürfte es aber ohnehin noch viele Optimierungen der Performance geben - und das iPhone XS zählt auch nicht mehr zu den allerneuesten Smartphones am Markt. Bedenklicher erscheinen da schon Berichte, dass ein iPhone 15 beim Zocken von skate. recht schnell überhitzt.
Kommentarezum Artikel