News - Silent Hill : Stream-Beschreibung deutet heiß erwartetes Remake an
- PS4
Nur noch wenige Stunden bis zum Livestream, in dem Konami die Zukunft von Silent Hill beleuchten will. Doch die YouTube-Beschreibung gibt bereits Auskunft darüber, was um 23:00 präsentiert werden könnte.
Die Horror-Fans unter euch dürften bereits mit Spannung den heutigen Livestream zum Thema Silent Hill erwarten. Kein Wunder, Konami verspricht schließlich, die brach liegende Reihe endlich aus der Gruft zu heben. Um 23:00 Uhr wird uns das japanische Unternehmen präsentieren, an was in der Vergangenheit gearbeitet wurde.
>> Die 10 Horror-Spiele-Klischees, die wir nicht mehr sehen können <<
Während die Gerüchteküche schon seit Wochen und Monaten auf Hochtouren kocht, könnte sich das Studio nun ein sauberes Eigentor geschossen haben. In der Beschreibung des Streams finden sich nämlich die Worte "Silent Hill 2" in Kombination mit "Playstation Store:". Ein Link in den Shop fehlt zwar, aber ein Remake des Klassikers von 2001 scheint damit fast sicher zu sein. Blickt man in die Metadaten der Seite, dann wird außerdem Steam explizit erwähnt, ein PC-Release könnte damit ebenfalls gesetzt sein.
Was auch immer genau Konami plant, heute Nacht sind wir alle schlauer. Die Gerüchte sprachen in der Vergangenheit bereits mehrfach von einer Neuauflage des zweiten Serienteils. Verantwortlich zeichnen soll Bloober Team, das sich bereits mit der Layers-of-Fear-Reihe einen Namen unter Horror-Fans gemacht hat. Weiter deutete ein Eintrag im koreanischen Rating Board ein Spiel namens Silent Hill: The Short Message an. Und während Konami sich an die alte Marke klammert, arbeitet Keiichiro Toyama an einem ganz eigenen Projekt. Mit Slitterhead bleibt der Silent-Hill-Papa aber zumindest seinen Horror-Wurzeln treu.
Kommentarezum Artikel