News - Silent Hill : Arbeiten die Macher von The Medium an neuem Teil?
- PS4
Immer wieder rankten sich in den vergangenen Monaten Gerüchte um ein Comeback von Silent Hill. Neue Spekulationen legen nun nahe, dass die Horror-Experten von Bloober Team in das vermeintliche Projekt involviert sein könnten.
Mit The Medium haben die Mannen von Bloober Team bereits bewiesen, dass sie mit dem Horror-Genre gut umgehen können, schließlich wusste der Titel durchaus zu überzeugen. Künftig könnte man dieses Können in einer deutlich namhafteren Franchise unter Beweis stellen.
Im Gespräch mit GI.biz räumt nämlich CEO Piotr Babieno nun ein, dass man bereits seit "mehr als einem Jahr" an einem neuen Horror-Titel arbeite. "Wir machen das mit einem sehr bekannten Spiele-Publisher", so Babieno weiter. "Ich kann euch noch nicht sagen, mit wem. Ich kann euch auch nicht sagen, worum es sich bei dem Projekt handelt, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Leute sehr aufgeregt sein werden, wenn sie realisieren, woran wir arbeiten."
In weiteren Aussagen bestätigte er, dass die kommenden Projekte des Studios etwas mehr Action bieten werden und zudem aus einer First-Person-Perspektive gespielt werden, Psycho-Horror soll aber weiterhin in der DNA des Studios liegen.
Worum handelt es sich also bei diesem neuen Horror-Projekt? Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um ein neues Silent Hill handeln wird, schließlich hat Konami gerüchteweise externe Entwickler gesucht, um diese mit entsprechenden Arbeiten zu beauftragen. Es scheint fast so, als hätte Bloober Team zumindest einen Zuschlag erhalten.
Es dürfte sich dabei dann aber - sollte es sich bewahrheiten - um nur eines der geplanten zwei Silent-Hill-Projekte handeln, wie die Kollegen von VGC betonen. Schließlich habe Konami auch einen "prominenten japanischen Entwickler" mit weiteren Arbeiten beauftragt. Im Sommer soll es zu diesem endlich offizielle Neuigkeiten geben.
Zuvor habe Konami die Dark-Pictures-Entwickler von Supermassive mit den Arbeiten an einem Reboot von Silent Hill betrauen wollen, doch ein entsprechender Deal sei nicht abgeschlossen worden. Hier könnte also Bloober Team ins Spiel gekommen sein.
Kommentarezum Artikel