News - Sierra : World in Conflict und F.E.A.R. vor dem Aus?
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Wie bei jeder Fusion im großen Stile werden auch beim Zusammenschluss von Activision und Vivendi Games Köpfe rollen. Jetzt werden die ersten Hinweise konkreter. Vor allem betroffen: Vivendis Tochter Sierra Interactive, die seit mehr als einer Dekade eine Reihe von exzellenten Spielen veröffentlichte, in den letzten Jahren aber kaum zum hohen Umsatz von Vivendi beitragen konnte.
Heute Morgen bestätigte Activision, dass man fünf Marken des Sierra-Portfolios ins eigene Sortiment übernehmen werde. Dazu zählen neben 'Crash Bandicoot' und 'Spyro' auch 'Ice Age' und der kommende Actiontitel 'Prototype', dazu noch ein unbekanntes Projekt. Was aber aus dem Rest wird, ist derzeit völlig unklar. Zur Erinnerung: Neben dem Strategiehit 'World in Conflict', der demnächst um das Add-on 'Soviet Assault' erweitert wird, fallen hier auch bekannte Marken wie 'F.E.A.R.', 'SWAT' oder die Neuentwicklungen 'Ghostbusters' und 'Brutal Legend'.
Sicher ist, dass Activsion das Portfolio von Vivendi Games weiter "unterstützen" wird. Was man sich darunter vorstellen muss, bleibt aber vage. Auch hier ist es möglich, dass einige unlukrative Marken früher oder später aus dem Sortiment gekegelt werden.
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Spyro, Crash Bandicoot und Protoype dürfen sich über Nachfolger freuen. |
Und hier (vielleicht) nicht ... |
Studio-Ausverkauf
Auch bei den Studios wird ausgemistet. Mitarbeiter sollen innerhalb des Studio-Netzwerks verschoben werden. Betroffen seien davon vor allem die High Moon Studios ('Das Bourne-Komplott') und Radical Entertainment ('Crash of the Titans'). Andere Studios wie 'WiC'-Entwickler Massive Entertainment oder Swordfish Studios ('50 Cent: Blood on the Sand') sollen dagegen verkauft werden. Zudem wolle man sich eventuell von der Handysparte Vivendi Games Mobile nud Sierra Online trennen.
Unklar bleibt, ob man sich von Sierra komplett trennen wird und / oder den ehrwürdigen Publisher komplett einstampft. Angesichts des im Vergleich zu Activision zu ähnlichen Spielesortiments und der Übernahme der bekanntesten Marken scheint das alles andere als unwahrscheinlich. Wir bleiben in jedem Fall am Ball und halten euch auf dem Laufenden!
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