Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : Finales Update 4 ist nun verfügbar

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die traurige Geschichte von Redfall nimmt nun ein Ende. Arkane Austin hat nun das finale Update zum Vampir-Shooter veröffentlicht, aber nicht alle offenen Posten sind enthalten.

Das Drama um Redfall hat nun vorerst ein Ende. Nach dem holprigen Release, der den Eindruck erweckte, das eigentlich niemand bei Arkane Austin wirklich Bock hatte, den Vampire-Shooter zu entwickeln, folgt nun die Schließung des Studios im Rahmen der Einsparungsmaßnahmen von Mutterfirma Microsoft/Bethesda.

Nachdem allgemein erwartet wurde, dass der Stecker kalt gezogen wird, hatte Arkane immerhin bestätigt, noch ein finales Update zu veröffentlichen und genau das ist nun geschehen, sowohl für die PC- als auch die Xbox-Version des unseligen Titels. Augenscheinlich war ohnehin ein Update in Arbeit, dass nun auf die Schnelle fertig gestrickt wurde. Das Update hat sogar einiges zu bieten.

So wurde noch ein neues Reputationssystem eingeführt. Unterstützt ihr die Bewohner von Redfall, beispielsweise in dem ihr Zivilisten rettet oder Bosse umnietet, erhaltet ihr Punkte für die insgesamt sechs Ränge. Zudem könnt ihr dadurch insgesamt 39 Buffs und Vorteile freischalten. Mit den "Elder Nests" kommen zudem neue Vampirnester hinzu, in denen ihr knackige Bosse erledigen könnt. Hinzu kommen noch einige Überarbeitungen und auch einige neue Waffen.

Viel wichtiger aber ist, dass Redfall mit dem Update einen Offline-Modus bekommen hat, sodass ihr euch auch ohne Internetverbindung in Redfall herumtreiben könnt. Auch könnt ihr so bei einem Verbindungsabbruch nahtlos weiterzocken. Für Solisten hat Arkane Austin zudem eine Pause-Funktion für Singleplayer-Modus integriert, sodass ihr keine Muffe mehr haben müsst, euren Charakter zerbissen wiederzufinden, wenn ihr mal aufs Töpfchen musstet. Zudem wurde bei der PC-Version auch noch DLSS 3 integriert.

Schlecht sieht es hingegen weiterhin für die beiden Charaktere aus, die über den Hero Pass eigentlich noch ins Spiel kommen sollten. Arkane Austin hatte bereits angekündigt, dass der Hero Pass DLC nicht mehr erscheinen wird und Erstattungen zugesagt, auch für die Käufer der teuren Bite Back Edition. Details dazu sollen noch folgen.

Das war eher nix - blutleer statt bissig - Video-Review zu Redfall

Redfall hat schon einige Stolpersteine hinter sich, begonnen mit der fälschlichen Annahme, es handle sich um "Left 4 Dead mit Vampiren". Zahlreiche Verschiebungen stimmten ebenfalls nicht positiv, genau so wie die Ankündigung, dass der 60-fps-Modus auf der Xbox Series X erst nach dem Release via Patch geliefert wird. Nun ist das Spiel endlich da und trotz aller Probleme im Vorfeld waren wir gespannt, ob Arkane Austin an alte Geniestreiche wie Dishonored oder Prey anknüpfen kann. Spoiler: Nein! Ganz und gar nicht.

Kommentarezum Artikel