News - Rainbow Six Extraction : Pläne bekannt: So geht es nach dem Release weiter!
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Unlängst wurde bereits der Release-Termin des neuen Shooters Rainbow Six Extraction angekündigt. Jetzt legt Ubisoft mit den Post-Launch- und Endgame-Plänen nach.
Auch nach dem Release des Hauptspiels sollt ihr in Rainbow Six Extraction von Ubisoft bei der Stange gehalten werden. In diesem Kontext hat das Unternehmen jetzt erste Post-Launch-Inhalte sowie einen Endgame-Modus näher vorgestellt.
Ein Großteil der neuen Inhalte nach der Veröffentlichung soll komplett kostenlos angeboten werden. Im Fokus steht außerdem ein sich entwickelnder Endgame-Modus, für den schon mit dem Release am 20. Januar 2022 der Startschuss fallen wird.
Im Rahmen des Maelstrom-Protokolls werdet ihr im neuen Shooter wöchentliche Herausforderungen mit verschiedenen Rängen meistern können. Ihr müsst euch durch eine Reihe von neun Subzonen mit steigendem Schwierigkeitsgrad, härteren Gegnern und sich schnell erschöpfenden Ressourcen kämpfen, um trotz knapper werdender Zeit als Sieger hervorzugehen. An jedem Kontrollpunkt müssen sich Trupps dabei entscheiden, ob sie sich zurückziehen um ihre Punkte zu sichern oder ob sie bis zum Ende durchhalten wollen.
Das Sammeln von Punkten bringt euch einen Ranglistenplatz in fünf Klassen ein, von der Bronze- über die Silber- bis hin zur Gold-, Platin- oder Diamantklasse. Für jede Klasse könnt ihr euch außerdem spezielle Kopfbedeckungen und REACT-Credits als Belohnungen sichern.
Neben dem Maelstrom-Protokoll gibt es eine Vielzahl weiterer Herausforderungen, darunter Krisen-Events und Aufträge. Erster sind zeitlich limitierte, spielverändernde Events mit Themeninhalten, die entweder einen neuen Operator hinzufügen oder einen neuen Proteus-Gegner vorstellen können. Das erste Krisen-Event heißt "Ausbruch"; dabei müssen Kolonien von weiterentwickelten Wucherungen ausgeschlöscht werden, während Archaeen versuchen, euch aufzuhalten. Als Belohnung warten REACT-Gadgets, Kosmetikgegenstände und neue Hintergrundgeschichten.
"Aufträge" hingegen sind wöchentliche Modi mit Spielmodifikationen, die euer Können testen. Im Veteranen-Modus gibt es beispielsweise kein HUD und nur begrenzte Munition sowie aktives Friendly Fire.
Zum Start des Spiels wird es das Maelstrom-Protokoll sowie die wöchentlichen Aufträge geben; kurze Zeit später sollen die Krisen-Events folgen.
Kommentarezum Artikel