News - PUBG: Battlegrounds : Roadmap bestätigt neue Engine & mehr für 2024
- Multi
Der Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds soll auch im neuen Jahr 2024 spürbar verbessert werden. Eine nun veröffentlichte Roadmap legt die Pläne von Krafton für die kommenden Monate offen - eine neue Engine inklusive.
Krafton hat die Pläne für das weiter erfolgreiche Battle-Royale-Spiel PUBG: Battlegrounds für das aktuelle Jahr konkretisiert und im Detail erläutert. Damit will man nach eigenen Angaben "das Live-Service-Spiel auf ein neues Niveau heben" - und das soll nicht nur mit neuen Gameplay-Erlebnissen, sondern auch mit technischen Neuerungen in Form eines Engine-Wechsels gelingen.
Zunächst einmal solle zerstörbare Umgebungen eine neue dynamische Ebene in das Spiel bringen, die auch frische Strategien und Taktiken ermöglichenwird. Ihr könnt demnach bald Teile von Gebäuden bewusst zerstören oder Verteidigungsbarrieren errichten, um euch Vorteile zu verschaffen. Diese neue Features werden im April-Update vorgestellt, anschließend soll es weitere Erweiterungen geben.
In Sachen Gameplay soll es alle zwei Monate frische Gunplay-Updates geben, um euch eine größere Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten zu bieten. Die sogenannten Gunpaly Labs in der Arcade dienen als Plattform, um Anpassungen der Balance zu testen und Feedback zu sammeln; erst anschließend werden diese im Hauptspiel umgesetzt - oder eben nicht. Auf das Überleben ausgerichtete Gegenstände für dynamischere Aktionen, spezielle Modi für zwangloseres Spielen und mehr sind ebenfalls geplant.
Technisch gesehen wird PUBG: Battlegrounds auf die Unreal Engine 5 umgestellt; gleichzeitig trifft man damit auch die Vorbereitungen für User Generated Content (UGC), also von Spielern erstellte und zur Verfügung gestellte Inhalte. Neue Inhalte soll es auch im Laufe weiterer Seasons ebenfalls geben, darüber hinaus auch neue Kooperationen rund um frische Skins und neue Fahrzeugmarken, die auch von anderen IPs inspiriert sind. Auch progressive Waffen-Skins sind geplant.
Abgerundet wird die Roadmap von Matchmaking-Verbesserungen durch eine Verfeinerung des MMR-Systems, Überarbeitungen des Ranked-Modus, um die Verbindung zwischen normalen Matches, Ranked-Matches und E-Sports zu stärken, und Anti-Cheat-Verbesserungen. Die Anti-Cheat-Maßnahmen werden demnach intensiviert und der Fokus wird über Ranked-Matches hinaus auch auf normale Partien und alle Spielmodi ausgeweitet. Hier wird man künftig Deep-Learning-Technologien aktiv einsetzen um eine größere Effizienz bei der Entlarvung von Cheatern an den Tag zu legen.
Kommentarezum Artikel